Warum landen E-Mails von Kunden im Spam-Ordner?

10.09.2017 von geroma
1556 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass E-Mails von einem meiner Kunden plötzlich im Spam-Ordner landen, die vorher jedoch ganz normal im Postfach ankamen. Wie kommt das plötzlich und woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen, dass sie wieder ganz normal im Posteingang angezeigt werden?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 10.09.2017

Möglicherweise wurden bei deinem Mailanbieter die Richtlinien für die Spam-Einordnung aktualisiert. Da kann es schon mal vorkommen, dass eigentlich harmlose Adressen plötzlich doch unter die Räder kommen. Normalerweise kannst du aber manuell einstellen, dass bestimmte Absender wieder im normalen Postordner landen! Meistens befindet sich die Funktion dafür im Kontextmenü der E-Mail. Irgendwo dort dürfte sich eine Schaltfläche namens "kein Spam" (oder eben etwas vergleichbares) befinden. Alternativ kannst du den Absender der E-Mail auch zu deinem Adressbuch hinzufügen, dann landet er automatisch nicht mehr im Spam. Das ist die sicherste und nachhaltigste Methode.

Anzeige

© 2024 werweiss.de