Warum zum dritten Mal Milliarden Hilfe für Griechenland?

21.02.2017 von misterblob
971 mal gelesen 1 Follower

Ich könnte aus der Haut fahren! Warum soll nun zum dritten Mal Griechenland mit Milliarden geholfen werden? Es ist doch sinnlos und ein Fass ohne Boden! Niemals mehr wird das Land diese Schulden zurückzahlen können. Und wer kann dafür aufkommen? Wir Steuerzahler werden dafür bluten müssen, genau wie auch für die "falsch eingeschätzten" (das ich nicht lache!) Kosten und Probleme durch die Flüchtlingswellen, die wie Heuschrecken übers Meer kommen. Gibt es irgendwo eine Petition, wo man sich gegen die Hilfe Griechenlands aussprechen kann? Wir können doch nicht jedes EU Land finanziell retten. Als nächstes kommen dann Italien und Portugal, wo soll das hinführen? Das ganze EU und Euro Konstrukt ist nur noch ein künstlich am Leben gehaltenes Konstrukt, ohne Zukunft.

Antworten: 2

Beste Antwort
rollo
rollo 21.02.2017

Wir helfen der Ärmsten unserer Welt. Eine große Stärke unsere Gesellschaft. Darum bin ich stolz, dein Deutscher zu sein. Deutschland kann es sich als große Industrienation zum Glück leisten zu helfen. Besser, als auf Hilfe angewiesen zu sein, oder?

Du wirst nie einen Cent mehr bekommen, egal, ob Deutschland den Aufbau im Osten oder in Griechenland mit finanziert. Also höre einfach auf, so neidisch zu sein.

Gönne denen, die nichts haben, Hilfe. Raffe nicht alles an Dich. Macht es Dich glücklich, mehr zu haben als andere? Teile. Es macht Dich glücklich. Versuche es.

tina68
tina68 22.02.2017

Das dritte Hilfepaket war doch im August 2015? Was regst Du Dich 2017 jetzt darüber auf?

Anzeige

© 2024 werweiss.de