Was bedeutet amk?

24.10.2017 von haubentaucherin
1574 mal gelesen 1 Follower

Ich bin wahrscheinlich zu alt, aber ich blicks echt nicht mehr. Im Chat, in What's App und im Messenger oder überhaupt überall begegnet mir immer wieder die Abkürzung "amk". Was soll das denn bedeuten? Mir fällt einfach nichts sinnvolles ein, an meiner k...??? Wer kennt die Abkürzung und vor allem den Sinn dahinter und klärt mich bitte endlich auf???

Antworten: 1

verbena
verbena 24.10.2017

Ohja, der Begriff begegnet mir auch immer wieder und ich habe mich deshalb mal genauer informiert. Wirklich schön ist die Bedeutung aber nicht, aber du wolltest sie ja wissen. „zwinkern“-Emoticon

Geprägt hat die Abkürzung amk der YouTuber Gillette Abdi, ein Rapper, der gerne provoziert. Was Rapper halt so tun. Naja, amk jedenfalls ist die Abkürzung für "amina koyim". Das ist türkisch und ein zusammengesetzter Begriff. "Amina" ist das weibliche Geschlechtsteil und "koyim" bedeutet so viel wie "drauflegen/reinlegen". Es ist also ein etwas derber Ausdruck für Sex. Im Chat wird amk aber meist im übertragenen Sinn benutzt und als Synonym für "Mist!" oder "Verdammte Sch...." eingesetzt. Also, wenn du es liest, flucht wohl gerade jemand. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de