Was bringen diese Demos beim G20 Gipfel?

07.07.2017 von luchskind
1210 mal gelesen 6 Follower

Hallo!
Ich verfolge seit gestern aufmerksam die Nachrichten aus mehreren Quellen und bin absolut außer mir, was dort in Hamburg gerade vor sich geht. Autos brennen, Wohnhäuser und Geschäfte werden beschädigt, Polizisten werden massiv angegriffen und es soll sogar Attacken gegen Tiere gegeben haben.

Was ist nur los mit unserem Deutschland? Ich hätte niemals gedacht, mal solche Bilder im Fernsehen sehen zu müssen.

Was ich am wenigsten verstehe: Was bringen diese Demos eigentlich? NICHTS. Warum macht man das? Wir alle werden unter diesen Folgen leiden, zumindest finanziell.

Lebt jemand hier in Hamburg? Ist die Lage wirklich so schlimm wie dargestellt?

VG von einer traurigen
Karin

Antworten: 5

rolfgoergen
rolfgoergen 07.07.2017

Ich finde es auch schlimm. Schau mal die aktuellen Presseberichte der Hamburger Polizei. Das Chaos zieht sich durch viele Stadtteile.

Das Durchführen solcher Demos steckt bei den Linken scheinbar wie ein tierischer Trieb so drin, da kann man nichts dran machen. Wäre ich die Polizei, würde ich deutlicher härter durchgreifen, so wie in anderen Ländern auch.

saltwater
saltwater 07.07.2017

Bekannte wohnen in Hamburg und sagen, es sei die Hölle auf Erden! Schau mal in Facebook, da siehst Du viele Bilder und Videos. Es grenzt teilweise wirklich schon an eine Art Bürgerkrieg. Mit "Demo" hat das für mich nichts mehr zu tun.

martinakonz
martinakonz 07.07.2017

Schalte N24 ein, ein Horrorszenario.

beautyqueen
beautyqueen 07.07.2017

Hamburg war keine gute Wahl für dieses G20 Treffen.

Die ganzen Schäden werden wir Steuerzahler bezahlen, die die sie verursachen, werden eh keine Arbeit haben.

Das macht mich richtig wild!

Ich gucke seit 20.00 Uhr N24

susanne45
susanne45 07.07.2017

Ich bin politisch deutlich eher links einzuordnen als rechts. Und genau darum ärgert es mich gerade die Pest dass Menschen, deren Einstellung ich grundsätzlich teile, auch Gewalttaten begehen. Wie soll man das erklären? Idioten gibt es überall? Ich kann diese Leute nicht verteidigen, es ist auch nicht meine Aufgabe.

Eine Demonstration ist für mich gut. Das Volk muss auf die Straße gehen und seine eigene Meinung kundtun. Gegen die Regierung. Ich bin gegen die Startbahn West mitgelaufen, bis Steine flogen und die Polizei mit Wasserwerfern kam. Das wurde mir zu krass und zu gefährlich.

Es kann aber nicht sein, dass man fremdes Eigentum beschädigt. Der Zorn soll sich doch gegen die richten, die es betrifft und keine Unbeteiligten schädigen und ihnen schaden. In vielen Leuten scheint viel aufgestaute Wut zu sein, die dann einfach leider ausbricht. Und das ist falsch und schlimm. Sollen sie in einen Boxclub gehen und sich da gegenseitig hauen…

Anzeige

© 2024 werweiss.de