Was bringt der Fidget Spinner wirklich?

Was bringt der Fidget Spinner wirklich?

27.06.2017 von kinetic
1086 mal gelesen 3 Follower

Alle Welt redet und schreibt aktuell über diesen "Fidget Spinner" - dabei kann ich diese Euphorie einfach nicht teilen. Wozu soll es gut sein? Angeblich hilft es gegen Nervosität, sogar bei ADHS soll das Teil helfen. Aber das glauben die Leute nicht wirklich, oder? Ich sehe hier nur eine sehr ausgebuffte Geschäftsidee mit intelligentem Marketing. Man bewirbt es nicht als "just for fun"-Spielzeug, sondern mit gesundheitlichen Aspekten. Ich kann daran nichts finden und verstehe nicht, warum jetzt jeder so ein Ding haben muss.

Habt ihr so einen Fidget Spinner? Bringt es euch etwas?

Antworten: 4

Beste Antwort
zwillingsmama
zwillingsmama 28.06.2017

Also wir haben so ein Teil, weil meine Kinder ihn haben wollten. Natürlich war ich auch neugierig, weil es ja auch einen pädagogischen Wert haben soll. Es kann durchaus sein, dass nervöse Kinder bei der Nutzung ruhiger werden, weil sie sich ja auf das Teil konzentrieren müssen, aber es ist bestimmt bei jedem unterschiedlich.

Nach 4 Wochen lag der Spinner bei uns dann im Eck und war uninteressant geworden. Naja nicht ganz. Unsere Katzen finden ihn toll und die spielen auch recht ausgiebig damit..... Wird eine momentaner Hype sein, der ganz schnell vergeht, wie damals der Rubix Zauberwürfel, diese Knautschwürfel für die Wand oder die Finger Skateboards

mortimer
mortimer 04.07.2017

Eine kurze Modeerscheinung.. ein Trend. In 2 Monaten redet kein Mensch mehr drüber. Ich kann auch wahrlich nicht verstehen, was an dieser Erfindung so toll ist.

multimutti
multimutti 04.07.2017

Unser Sohn hatte etwa 2 Stunden Spaß mit dem Spinner, danach lag er in der Ecke und wurde keines Blickes mehr gewürdigt „Augen rollen“-Emoticon

unicorn
unicorn 04.07.2017

Ich glaube auch, daß dieser Trend schneller vorbei ist, als man gucken kann.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de