Was bringt eine Thai Massage wirklich?

15.03.2017 von tollewurst
1084 mal gelesen 1 Follower

Hallo allerseits!
Ich plage mich seit Wochen mit Verspannungen im Nacken und Rückenschmerzen rum, überhaupt geht es mir körperlich momentan nicht so dolle, fühle mich wie ein 80-jähriger Opa und bin aber erst 31 Jahre alt. Vermutlich kommt es vom Stress auf der Arbeit, keine Ahnung.

Ein Kumpel schwört auf die Thai Massage und geht dort jeden Monat hin, danach würde er sich "wie neu geboren" fühlen. Meint ihr ich soll das auch mal ausprobieren? Ist das wirklich richtig gut für den Körper, oder eher Hokus Pokus und Geldschneiderei?

Wie lange sollte die Thai Massage dauern, damit es was bringt? Halbe Stunde, Stunde?

Freue mich, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen mitteilen könnt „lachen“-Emoticon

Danke!

Antworten: 2

kleinehexe
kleinehexe 16.03.2017

Ich selbst hatte noch nie eine Thai-Massage - aber mein Partner. Der wiederum schwört darauf! Das schöne an einer Thai-Massage ist, dass sie nicht so schmerzhaft ist wie eine normale. Statt auf schmerzenden Stellen herumzudrücken, werden Dehnübungen gemacht und bestimmte Druckpunkte bearbeitet. In der Theorie soll das bestimmte Meridiane anregen - naja, daran kann man glauben oder nicht. In jedem Fall ist das Ergebnis aber wohl echt angenehm! Durch die sanfte Massage können sich die Muskeln so richtig entspannen und auch der Seele tut es gut, sich einfach mal verwöhnen zu lassen und den Alltag zu vergessen.

Eine gute Thai-Massage dauert übrigens mindestens eine Stunde, denn nur dann kann sich der Therapeut wirklich Zeit dafür nehmen. Das ist bei so einem sanften Vorgehen besonders wichtig.

schokominza
schokominza 20.03.2017

Also ich habe eine Thai-Massage ausprobiert und ich muss sagen, ich würde es nie wieder tun!

Mit Verwöhnen hatte das aber rein gar nichts zu tun. Ich hatte noch Tage danach starke Schmerzen. Da wird gebogen, gezogen und was weiss ich noch alles. Das war wirklich nicht angenehm. Ich konnte auch während der Massage nicht abschalten. Von der romantischen Vorstellung, sich selber etwas Gutes zu tun, habe ich mich damals schnell verabschiedet. Es liegt sicherlich auch an dem Studio, aber ich kenne keinen, der das gerne über sich ergehen lässt. Da geht es schon härter zur Sache.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de