Was für außergewöhnliche Gewürze kann man für Fleisch verwenden?

25.06.2017 von captain
920 mal gelesen 3 Follower

Hi!
Wir befinden uns ja mitten in der Grillsaison und kommendes Wochenende soll das Eisen wieder angefeuert werden. Ich möchte aber mal etwas Außergewöhnliches und neues ausprobieren, womit ich meine Gäste beeindrucken kann! Die ganzen klassischen Gewürze und Marinaden kennt man ja schon zur Genüge und es wäre toll, mal einen neuen Geschmack auf den Teller zu bringen. Kennt hier jemand tolle Gewürze, Mischungen, oder Rezepte für besondere Marinaden, die sich gut zum Grillen eignen? Freue mich auf die Antworten!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 30.06.2017

Ich stehe bei Grillfleisch total auf Berbere! Das ist ein scharfe Gewürzmischung aus der äthiopischen Küche. Sie hat einen warmen, würzigen Geschmack und heizt einem tatsächlich ordentlich ein. Einfach auf dem eingeölten Fleisch verreiben und ein Weilchen marinieren lassen. Mit Lamm und Rind ist das ein echter Hochgenuss „lachen“-Emoticon

Was auch extrem gut schmeckt sind persische Gewürzmischungen. Davon habe ich schon einige probiert und sie alle sind perfekt zum Grillen! Ganz besonders angetan haben es mir gegrillte Hähnchenbrustspieße (mariniert in Knoblauch, Zwiebel, Zitrone und ein klein bisschen Safran) und dazu eine Fesenjan-Soße, das ist eine Soße mit Granatapfel und Walnuss.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de