Was haltet Ihr von veganem Hundefutter?

01.11.2016 von jenny
950 mal gelesen 1 Follower

Ich war ein wenig schockiert eben beim Einkaufen. Im Hundefutter-Regal steht nun veganes Hundefutter. Das ist für mich nicht artgerecht und Tierquälerei. Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser. Wenn Superfrauchen die Welt retten will und sich deshalb vegan ernährt, um das Tierelend auf der Welt zu beenden, soll sie es tun und ihre Mangelernährung in Kauf nehmen oder mit Pillen ausgleichen. Aber wie kann man das einem Hund antun? Was haltet Ihr von veganem Hundefutter?

Antworten: 4

Beste Antwort
missfashion
missfashion 01.11.2016

Alles Marketing, weil die Menschheit gerade voll auf den Ökokram abfährt! Was soll ein Hund mit veganem Futter. Der Hund braucht Fleisch, seit eh und je. Neulich war auch so ein lustiger Typ bei "Höhle der Löwen", der hat Vitamine zum Draufstreuen auf das Hundefutter erfunden. Die Investoren haben nur geschmunzelt „lachen“-Emoticon

lilliylila
lilliylila 01.11.2016

Hallo, da hast du gleiche Ansichten wie ich, ganz ehrlich was soll das? Was haben denn die Hunde früher zu essen bekommen, das was am Tisch übrig war. Und heute behandelt man die Hunde gleichwertig oder höherwertiger als Menschen. Irgendwo hört der Spaß auch auf. Würde man Hunde um ihre Meinung diesbezüglich fragen, dann würde diese sicherlich keine vegane Ernährung wählen. Also mir kommt das auf jeden Fall nicht in den Hundenapf.

tina68
tina68 01.11.2016

Ich halte weder von veganer Ernährung für Menschen etwas noch von der für Tiere. Ich barfe meinen Hund, er bekommt echtes frisches gutes Fleisch. Weder für die Familie noch für den Hund aus Massentierhaltung, sondern Bio und vom Bauernhof. Dafür fahren wird nicht 2 x im Jahr in Urlaub. Ein Tier nicht artgerecht zu ernähren, ist für mich ein absolutes no go und ich hoffe, das diese Gläser nicht gekauft werden und bald wieder aus den Regalen verschwinden.

nussknacker89
nussknacker89 02.11.2016

Es wird nicht mehr lange dauern und man sieht die Hunde, wie sie an einem Salatblatt rumkauen ^^ ich bin da eurer Meinung und hoffe, dass sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Hunde sind nunmal Fleischfresser und bekommen im normalen Hundefutter schon genug Füllstoffe untergeschoben.

Wenn ein Hundebesitzer der Meinung ist, er muss sich selbst vegan ernähren, dann kann er das gern machen aber ein Hund sollte doch bitte Hund bleiben dürfen, sonst hat man sich das falsche Haustier ausgesucht. Ich hoffe solche Produkte setzen sich auf dem Markt niemals durch.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de