Was hilft gegen Augenringe?

Was hilft gegen Augenringe?

26.10.2016 von mathilde
1135 mal gelesen 2 Follower

Hallo, ich habe immer wieder tierische Augenringe. Egal ob ich 6 oder 10 Stunden geschlafen habe, daran kann es also nicht liegen.

Es ist auch egal, ob es morgens oder abends ist. Die Haut ist immer leicht bläulich. Auch brauche ich gerade dort dann extrem viel Make-up oder Abdeckstift, damit man die Augenringe nicht so sieht.

Kann das auch ein Vitaminmangel oder so etwas sein? Kann ich da irgend etwas auf die Augen legen, damit es besser durchblutet wird? Oder woran kann es liegen?

Antworten: 3

Beste Antwort
derluebke
derluebke 27.10.2016

Mediziner empfehlen da gerne, dass in solchen Fällen die Essgewohnheiten umgestellt werden sollen. Von daher ist Verzicht auf Fastfood, Gebratenes, Fertiggerichte und übermäßig gesalzene Snacks angesagt Besonders die salzigen Lebensmittel fördern ja die Ansammlung von Flüssigkeiten innerhalb der Gewebezellen und verursachen Probleme wie Augenringe aber auch Tränensäcke. Einer Bekannten von mir wurde erklärt, dass es helfen soll, täglich mehrere Male für ca. 10 Minuten seine Beine an einer festen Wand nach oben zu legen. Das funktionierte nach zwei bis drei Wochen tatsächlich.

Als lokale Anwendung ist bei Augenringen aber immer noch das Drauflegen von Teebeuteln (Schwarz- oder Kamillentee), Quarkkompressen oder Scheiben von grünen Gurken eine hilfreiche Alternative. Das alles allerdings auch nur, wenn der Arzt schwerwiegende organische Probleme tatsächlich ausschließt.

heikomo
heikomo 27.10.2016

Hi, da bist du nicht alleine, es gibt so viele Menschen, die da echt ein Problem haben. Aber das muss doch gar nicht sein, es gibt wirklich tolle Mittel, es entweder abzuschwächen oder auch vollkommen in den Griff zu bekommen.

Achte immer darauf, ausreichend zu trinken und esse gesund mit sehr viel Obst und Gemüse. Meide so gut es geht, Produkte aus Schweinefleisch. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und nun noch ein Geheimtipp von mir: Mir hilft es, rohe Kartoffelscheiben auf die Augen zu legen!

jenny
jenny 28.10.2016

Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Ein Signal Deines Körpers. Vor allem, wenn Du wirklich ausreichend Schlaf hast und es häufiger vorkommt. Ich denke eher an eine akute Krankheit oder langfristig falsche Ernährung. Ich würde auch nichts drauflegen wie Gurke oder Kartoffel und es auch nicht überschminken, sondern zum Arzt gehen und rausfinden, was die Ursache ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de