Was hilft gegen die Reisekrankheit?

Was hilft gegen die Reisekrankheit?

20.12.2017 von schwarzewitwe
1567 mal gelesen 2 Follower

Ich bin Anfang diesen Jahres für meine Ausbildung an das andere Ende Deutschlands gezogen, aber Weihnachten möchte ich natürlich mit meiner Familie feiern. Leider habe ich jetzt schon Angst vor der Heimfahrt, weil ich unter schlimmer Reisekrankheit leide! Schon nach 20 Minuten Busfahren ist mir speiübel. Und jetzt warten fast 5 Stunden davon auf mich! Diese Reisekaugummis habe ich schon mal ausprobiert, aber davon habe ich bloß einen tauben Mund bekommen und mir wurde noch schlechter. Wer kennt ein paar gute Tipps gegen Reisekrankheit?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 20.12.2017

Das Problem hatte ich auch lange Zeit! Kommt prima, wenn man eine Fernbeziehung hat... „neutral“-Emoticon

Diese Kaugummis taugen nicht wirklich etwas, wie du ja schon gemerkt hast. Es gibt aber auch noch Reisetabletten! Die blockieren den Botenstoff, der deinem Gehirn die Übelkeit vermittelt, und wirken wirklich stundenlang. Du nimmst die Tabletten kurz vor Reisebeginn. Aber Achtung: Viele Menschen werden von den Reisetabletten etwas schläfrig! Stelle dir also einen Wecker, damit du deinen Ausstieg nicht verpasst. Man nickt echt schnell weg.

Wenn es nur eine leichte Übelkeit ist, hilft mir persönlich auch eine bewusst tiefe, ruhige Atmung. Damit kann ich die Übelkeit bis zu einem gewissen Grad "wegatmen". Lesen oder das Starren auf Bildschirme dagegen ist Gift und macht die Probleme auf der Stelle schlimmer! Lieber aus dem Fenster sehen, das irritiert den Magen weniger...

Anzeige

© 2024 werweiss.de