Was hilft gegen Fußpilz?

30.10.2016 von lino
999 mal gelesen 1 Follower

Ich habe leider Fußpilz und die Mittel aus der Apotheke helfen nicht wirklich. Ich habe auch fürchterlichen Juckreiz. Nun würde ich es gerne einmal mit Hausmitteln versuchen. Gibt es da etwas, was gegen Fußpilz hilft, den Juckreiz mindert und vielleicht auch komplett alles abheilt? Meine Socken wasche ich ganz normal und mache etwas Essig zur Bakterienvernichtung dazu. Kann ich die Füße auch in Essig tauchen?

Antworten: 2

Beste Antwort
marylou
marylou 02.11.2016

Ja, es wäre empfehlenswert, ein Wasserbad mit Apfelessig zu nehmen. Das wäre allerdings nur für die Fußpilze im Anfangsstadium sinnvoll. Ist dieser Hautpilz bereits fortgeschritten, lohnt es sich, Knoblauch anzuwenden. Knoblauch ist ein starkes natürliches Antibiotika, was im Kampf gegen Fußpilz sehr nützlich ist. Eine weitere Möglichkeit gegen den Juckreiz ist das Einstreuen von Backpulver in die Socken. Zugegeben, nicht sehr bekannt, dennoch recht wirksam. Backpulver bremst die Schweißbildung des Fußes, denn Fußschweiß ist eine Quelle für die Vermehrung der Pilzarten. Eine weitere nützliche Maßnahme gegen den Fußpilz wäre das Auftragen von Kurkuma-Brei auf die betreffenden Stellen. Ich hoffe, Dir etwas helfen zu können.

rolfexxl
rolfexxl 02.11.2016

Mach ein Fußbad mit heißem Wasser und schütte dort eine ganze Packung Speisesalz rein. Das hilft auf jeden Fall. Gern auch wiederholen.

Sollte der Fußpilz so nicht weggehen, einfach in die Apotheke und Salbe gegen Fußpilz kaufen, die hilft garantiert und auch schnell.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de