Was hilft gegen Juckreiz?

11.04.2017 von richard
929 mal gelesen 1 Follower

Seit ein paar Tagen habe ich einen komischen Juckreiz an beiden Unterarmen. Es ist absolut nichts zu sehen. Keine Stiche, keine Pusteln, gar nichts. Dieses Hautjucken ist auch an keiner anderen Stelle des Körpers. Ich bin echt kein Jammerlappen, aber ich kratze mich fast wund. Das Jucken bringt mich um den Verstand. Meine Kollegen im Büro schauen mich schon an, als hätte ich die Krätze. So fühle ich mich auch. Was kann ich dagegen tun? Woher kann es kommen? Bitte gebt mir Tipps!

Antworten: 2

Beste Antwort
tessa
tessa 11.04.2017

Hast Du irgendwas verändert? Verwendest Du ein neues Waschmittel oder ein neues Duschgel oder eine andere Seife? Hast Du neue Bettwäsche gekauft? Oder juckt es, wenn Du Deine Katze gerade gestreichelt hast? Für mich klingt es ein bisschen wie eine allergische Reaktion.

Versuche doch mal darauf zu achten, wann genau es auftritt oder besonders schlimm wird, vielleicht kommst Du damit der Ursache auf die Spur.

Wenn es wirklich eine Allergie ist, kann die auch durch Nahrungsmittel ausgelöst werden. Dein Arzt kann einen Allergietest machen. Zum Arzt würde ich damit ohnehin gehen!

shania
shania 11.04.2017

Ohje... das kann so viele Ursachen haben. Von einer Allergie, über trockene Haut bis hin zu einer leichten Form von Neurodermitis kommen so viele Ursachen in Betracht. Und man sieht wirklich gar nichts? Also ist die Haut weder gerötet, noch trocken/schuppig? Das ist echt komisch.

Ich würde mal in der Apotheke fragen, ob die eine Salbe gegen den starken Juckreiz haben. Wenn es dann in 4-5 Tagen nicht weg ist, würde ich einen Arztbesuch anraten.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de