Was hilft gegen Tränensäcke?

26.03.2017 von doctrine
965 mal gelesen 1 Follower

Hallo allerseits,
ich (w, 37) leide seit vielen Jahren schon unter deutlich sichtbaren Tränensäcken. Mit dem Alter werden die Tränensäcke natürlich nicht besser, da die dünne Haut um die Augen ja immer mehr erschlafft. Was kann ich außer eine OP (das möchte ich aus Prinzip nicht) gegen Tränensäcke tun, was auch wirklich hilft? Gibt es da gute Hausmittel, oder Methoden? Ich würde mich über gute Tipps sehr freuen.

Danke euch mal vorab,
Daniela

Antworten: 2

Beste Antwort
katzenlady
katzenlady 27.03.2017

Hundertprozentig loswerden wirst du sie wohl leider nicht mehr, da die Haut ja leider nicht rückwärts altert. (Schade eigentlich...) Es gibt aber durchaus ein paar Möglichkeiten, die Tränensäcke ein wenig zu verringern und zu verhindern, dass sie schlimmer werden!

  • Genug schlafen: Tränensäcke werden durch Stress und Müdigkeit viel schlimmer. Achte also darauf, dass du genug Ruhe bekommst!
  • Bei ganz akuten Fällen: sanft kühlen! Damit geht die Schwellung ein bisschen zurück. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber für ein Foto zum Beispiel durchaus machbar. Zum Kühlen eignet sich zum Beispiel ein nasses Wattepad oder auch spezielle Kühlauflagen. Sie dürfen aber keinesfalls eiskalt sein!
  • Bestimmte Massagetechniken wie die Lymphdrainage helfen auch, die Feuchtigkeit aus den Tränensäcken zu vertreiben und sie so zu verkleinern.
  • Spezielle Cremes oder Salben sind natürlich auch eine Option. Lass dich gut vom Apotheker beraten!
schokominza
schokominza 31.03.2017

Eine Freundin von mir litt auch viele Jahre darunter. Sie ist schlussendlich zum Arzt gegangen. Dieser hat ihr dann bestimmte Maßnahmen verschrieben. Soweit ich weiß, wurden auch Krankheiten ausgeschlossen. Angeblich kann es auch organische Ursachen haben. Als das bei ihr aber nicht der Fall war, sollte sie regelmäßig zur Gesichtsbehandlung. Das ist aber eine spezielle, bei der die Partie um die Augen gestrafft werden soll. Hat gut funktioniert. Sie sind jetzt deutlich weniger geworden und sie bleibt natürlich auch am Ball.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de