Was ist ein guter, sommerlicher Cocktail?

25.05.2017 von socke25
852 mal gelesen 6 Follower

Guten Tag.
Ich habe für das kommende Wochenende Gäste zum Grillen eingeladen und möchte auch tolle Cocktails machen. Aber irgendwie finde ich die ganzen klassischen Drinks ziemlich langweilig und möchte meine Gäste mit etwas besonderem überraschen. Es soll ein leichtes, sommerliches Getränk sein, frisch, vielleicht mit Sekt oder Soda, was man auch ohne Probleme für mindestens acht Leute machen kann. Ich persönlich mag ja sehr gerne Cocktails mit Gin und Minze, um mal für etwas Inspiration zu sorgen. Kennt jemand ein tolles Rezept in die Richtung?

Antworten: 1

laura34
laura34 26.05.2017

Wenn du unbedingt etwas mit Gin und Minze haben möchtest, wie wär's dann mit einem Gin Tonic? Dazu musst du einfach Eiswürfel oder gecrushtes Eis in ein Glas geben, Minze und Limette hinzufügen, mit 4cl Gin füllen und den Rest mit einem Tonic Water auffüllen. 4cl sind für ein Glas, also entsprechend der Gäste bzw. Menge, die du brauchst, hochrechnen.

Ich habe auch irgendwo mal einen Artikel gelesen, dass in diesem Sommer kühle Weincocktails "in" sein sollen und den herkömmlichen Hugo ablösen „zwinkern“-Emoticon Einfach den Lieblingswein mit Eis und leckeren Früchten mischen und servieren.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de