Was kann ich als Gast zur Hochzeit anziehen?

Was kann ich als Gast zur Hochzeit anziehen?

14.02.2017 von irma
1093 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
wir sind kommenden August zu einer Hochzeit eingeladen und ich raufe mir jetzt schon die Haare bezüglich meines Outfits. Ich hatte mir vor zwei Jahren ein Kleid gekauft, das ich aber nicht noch einmal anziehen möchte. Ich bin nicht so der Kleidertyp, als Frau bietet sich aber immer der Griff zu Kleid oder Rock an. Habt ihr Ideen, was man noch anziehen könnte? Ich bin eher der sportliche Typ, möchte aber trotzdem elegant aussehen. Danke euch für Tipps!

Antworten: 3

Beste Antwort
gitta
gitta 14.02.2017

Du kannst selbstverständlich auch einen Hosenanzug anziehen oder eine Hose und eine Bluse. Wenn Du Dich in Kleid oder Rock nicht wohl fühlst, sondern eher wie verkleidet, dann trage sowas nicht.

Bei einer Hochzeitsfeier gibt es wenige Regeln. Eine wichtige ist:

  • Du darfst nicht schöner sein als die Braut.

Damit ist natürlich Deine Gesamterscheinung gemeint. Nicht einer Gesicht oder die Figur. Man geht nicht in einem weißen Kleid auf eine Hochzeit als Beispiel für den Spruch oben. Aber die Gefahr ist bei Dir ja nicht gegeben „zwinkern“-Emoticon

  • Kleide Dich dezent, aber elegant.

Geh nicht in einer Jeans zu einer Hochzeitsfeier, auf wenn die Jeans teuer war und hip ist. Bitte auch keine Turnschuhe. Elegant sollte Dein Outfit schon sein. Eine schwarze Stoffhose, eine einfarbige Bluse und ein Blazer wären dezent und elegant.

lana997
lana997 14.02.2017

Da ich es nicht mag, mich zu "verkleiden", also mich wegen diverser Anlässe in bestimmte Kleidung zwängen/zwingen zu müssen, die ich sonst nie anziehe und in der ich mich nicht wohlfühle, gehe ich unter anderem auf keine Hochzeitsfeiern „lachen“-Emoticon Ich kann Euch sagen, dass ist einfach total entspannt. Ich stehe dazu und meine Freundinnen wissen das, sie hatten auch nichts dagegen, als ich auf deren Hochzeit fernblieb und die Freundschaften sind so dick wie eh und je. Mach Dich also nicht verrückt oder bleib einfach zuhause. Vermutlich ist das Paar nach zwei Jahren eh in Scheidung, dann hast Du Dich ganz umsonst verrückt gemacht „lachen“-Emoticon „Daumen hoch“-Emoticon

arthur
arthur 14.02.2017

@irma: Auf Hochzeiten gibt es traditionell einen Dresscode, an den du dich sicherheitshalber halten solltest.

Farben:

  • 1. Weiß und Creme trägt nur die Braut.
  • 2. Die Farbe Rot ist der Schwiegermutter vorbehalten.
  • 3. Schwarz ist bei einer Hochzeit für Gäste fehl am Platz.

Um auf der sicheren Seite zu sein, was die Farbwahl angeht: Erkundige dich bei Braut & Bräutigam nach den Farben, die sie sich für die Hochzeit vorgestellt haben. Heutzutage sind Ton-in-Ton-Hochzeiten "in". Das heißt, alle Damen erscheinen beispielsweise in Pink, Flieder oder Lila. Das sieht dann auf Fotos und Videos besonders harmonisch aus. Mitunter schlagen Wedding Planner sogar konkret Kleidung für die Damen vor.

Ein Kleid ist kein Muss! Sportliche Frauen sehen in Kleidern oft "verkleidet" aus und fühlen sich unwohl. Bist du einfach ein Hochzeitsgast und keine Brautjungfer, darfst du natürlich einen Hosenanzug oder eine schicke Hosen-Blusen-Kombination tragen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de