Was kann ich kochen, das günstig und leicht ist?

Was kann ich kochen, das günstig und leicht ist?

26.01.2017 von schermaus85
957 mal gelesen 4 Follower

Momentan bin ich am Abnehmen, bis zum Sommer sollen noch 6 Kilo runter „lachen“-Emoticon Ich achte vor allem darauf, dass ich nicht so viele Kohlenhydrate zu mir nehme und täglich etwas Sport mache. Meine Kochrezepte suche ich mir meistens bei chefkoch.de, und ich koche auch für mein Leben gerne, darf ruhig auch aufwändiger sein.

Problem ist leider, dass man für die meisten Rezepte doch viele Zutaten braucht, oftmals auch spezielle Dinge, die man nicht zuhause hat. Das geht mit der Zeit natürlich ganz schön ins Geld „traurig“-Emoticon Ich möchte aber aus Kostengründen nicht dann zur Pizza oder zu Nudeln mit Soße greifen. Es muss doch auch leichte Gerichte geben, die man mit wenigen Zutaten zubereiten kann, die man meistens eh zuhause hat? Habt Ihr Tipps?

Antworten: 3

Beste Antwort
foodie
foodie 26.01.2017

Na ein bisschen was musst Du ja einkaufen, alles kann man nicht da haben, wenn es um leichte und frische Küche geht. Dazu gehört frisches mageres Fleisch und Gemüse. Nudeln mit Sauce ist ja genau das, was es künftig nicht mehr geben soll.

  • Leicht bleibt es immer, wenn Du nicht mit Butter oder Sahne arbeitest
  • Verwende ein hochwertiges kaltgepresstes Olivenöl
  • Brate in wenig Öl an
  • Iss einmal pro Woche frischen Fisch oder Meeresfrüchte
  • Kaufe Hähnchenfleisch oder Pute
  • Mach öfter Salzkartoffeln als Bratkartoffeln
  • Immer ein Beilagensalat dazu
  • 1-2 Portionen Obst am Tag
  • Koche mit Obst und Gemüse

Und hier noch ein paar Gerichte als Anregung, die Rezepte findest Du dann bei Chefkoch oder kennst sie vielleicht schon:

  • Salat mit gebratenen Hühnerbruststreifen
  • Hühnergeschnetzeltes mit Curryreis
  • Gefüllte Paprika
  • Lachsfilet mit Salzkartoffeln
  • Bohnen mit Tomaten
  • Gurkengemüse mit Hackfleisch
grinsekatze
grinsekatze 26.01.2017

Ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es zur Zeit ganz ähnlich „zwinkern“-Emoticon Ich möchte auch etwas an Gewicht verlieren und koche deshalb möglichst leicht. Habe spezielle Kochbücher zuhause, aber wie Du schon sagtest, man muss immer unheimlich viel dafür einkaufen. 

Aus diesem Grund habe ich mir so ein paar Standardrezepte rausgesucht, die nicht allzu aufwändig sind und mit wenig Zutaten auskommen. Und natürlich sind sie schön leicht und gut für die Figur „lachen“-Emoticon Abends esse ich übrigens sehr oft Salat mit gebratenem Fleisch, Fisch oder auch mal mit Meeresfrüchten. Ich kann Dir also die folgenden Vorschläge machen: 

* Omelette mit verschiedenen Füllungen (Gemüse, Rahmpilze oder auch Fleisch)

* Überbackenes Gemüse (z. B. Zucchini, Tomaten, Kohlrabi, Kürbis)

* Rührei mit Zwiebeln und Kräutern 

* Mit Hack gefülltes Gemüse (Zucchini, Auberginen, Paprika, Tomaten, Champignons)

* Gemüseeintöpfe (da kannst Du Reste gut verwerten)

Guten Appetit „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 26.01.2017

Hallo da hast du ja schon tolle Ideen bekommen. Was ich noch ergänzend sagen möchte ist, wenn du mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt ist, dann fördert das den Stoffwechsel und du verbrennst besser. Außerdem kommt es so weniger zu Heißhungerattacken und das spart ja auch Geld, wenn man nicht wie ein Verrückter vor lauter Heißhunger in sich hinein futtert. Iss doch einfach viel Gemüse in unterschiedlichen Zubereitungsvarianten und 1-2 Mal pro Woche Hühnchenfleisch oder Rind. Bei der Zubereitung solltest du auf wenig Fett (am besten nimmst du zum Anbraten Kokosfett) und wenig Zucker achten. Also versuche so wenig Fertigprodukte wie möglich zu nutzen und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de