Was kann man gegen Kakerlaken tun?

06.08.2017 von schnupsi
1051 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Ich dachte gerade, ich fall rückwärts aus den Schuhen: Als ich in die Küche kam, habe ich eine Kakerlake unter die Küchenzeile flitzen sehen! Ich bin mir ganz sicher, dass es eine war. Leider wäre das sogar gar nicht so abwegig, denn im Stockwerk unter mir wohnt eine richtige Messie-Familie... dass es bei denen krabbelt, kann ich mir gut vorstellen. Und jetzt scheinen die Biester zu wandern! In meiner Wohnung will ich das Viechzeugs aber nicht haben. Muss ich jetzt den Kammerjäger rufen oder kann ich auch selbst etwas tun, um die Kakerlaken loszuwerden?

Antworten: 1

verbena
verbena 06.08.2017

Kakerlaken sind eigentlich eher schwer zu entdecken, weil sie sich tagsüber verstecken. Du kannst ihre Spuren aber vielleicht sehen, also zum Beispiel Reste vom Häuten oder kleine braun-schwarze Krümel, den Kakerlakenkot. Wenn du solche Spuren findest, solltest du den Kammerjäger rufen, denn diese Tiere vermehren sich leider sehr schnell. Bitte auf keinen Fall zertreten, denn so verschleppst du mögliche Eier nur noch weitflächiger. Mein Rat also: Hole dir Hilfe vom Fachmann, um die Viecher schnell loszuwerden.

Wenn du unsicher bist, ob wirklich Kakerlaken im Haus sind, kannst du auch Klebestreifen als Fallen am Boden anbringen. Zur Bekämpfung reicht das leider nicht, aber um sicher zu sein, ob wirklich Kakerlaken im Haus sind, ist diese Methode recht zuverlässig.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de