Was kann man Kindern alles in den Adventskalender tun?

Was kann man Kindern alles in den Adventskalender tun?

24.11.2016 von suessmaus
1137 mal gelesen 4 Follower

Hallo! Ich hatte unserer 4-jährigen Tochter schon im letzten Jahr einen wunderschönen Adventskalender zum Aufhängen und selbst befüllen bestellt. Im Letzten Jahr hatte ich immer einen Lutscher und ein Schokoladen-Ei in die Fächer getan, aber gibt es da nicht noch bessere Ideen? Wichtig ist, dass die Dinge klein sind, denn die Beutel haben nur 10 x 10 cm Größe. Danke für die tollen Mami-Tipps „laut lachen“-Emoticon

Antworten: 4

Beste Antwort
ninsche0182
ninsche0182 24.11.2016

So was hab ich auch gern für meine Kinder gemacht - mittlerweile sind die Interessen aber eher in den Bereich Lego- und Playmobil-Adventskalender gerückt. Wie dem auch sei, ich hab auch ein paar Tipps für dich „lachen“-Emoticon

  • Pixi-Bücher
  • Malstift
  • Mini-Malbücher
  • Filly-Ponys (diese kleinen Ponys in den winzigen Tütchen)
  • Haarschmuck
  • Seifenblasen
  • Ausstechförmchen für Kekse
  • Knete
  • Lichtreflektor
  • Badekugel
  • Stempel
  • Weihnachtshörspiel
  • Jojo
  • Kuschelsocken
  • Badespielzeug

Es gibt eine Menge, das man einbinden kann - das ist immer das Schönste: Das Dekorieren und Befüllen „lachen“-Emoticon

Viel Vergnügen!

katzenlady
katzenlady 24.11.2016

Meine Mutter hat mir als Kind immer verschiedene Leckereien in die Päckchen gepackt: Nüsse, Marzipan, Schokolade. Für mich am tollsten war aber gar nicht der Süßkram, sondern die nicht essbaren Sachen! In einem Jahre hatte ich zum Beispiel jeden Tag einen Sticker im Päckchen. Die habe ich mit Begeisterung in ein Sammelheftchen geklebt und war immer ganz gespannt, was für einer heute wohl drin ist! Oder so kleine Sammelkarten oder Figürchen.

zwillingsmama
zwillingsmama 24.11.2016

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe unseren hier beispielsweise mit Malstiften, Seifenblasen, Luftballons, Aufklebern usw bestückt. Es gibt auch noch so kleine Tütchen mit Knisterbadeschaum oä. Haarklammern oder Gummis sind auch sehr beliebt. Nascherei gibt es im Kalender nicht. Die Kinder essen davon gerade in der Weihnachtszeit eh zu viel. Oft wird die Masse an Schokolade eh nicht gegessen. 

rosaline
rosaline 01.12.2016

Wir versuchen unseren Kindern auch so wenig Süßes wie möglich einzupacken. Wenn wir eine kleine Süßigkeit (z.B. Schoko-Lolli, Smarties-Packung, Hohlfiguren, etc.) ins Türchen geben, gibt es den Rest des Tages nichts mehr. Das wissen meine Kinder und das ist in Ordnung für sie. Vor dem Frühstück Schokolade essen zu dürfen bietet da den größeren Reiz als darüber zu diskutieren, ob es am Nachmittag noch mehr Zuckerhaltiges gibt. „zwinkern“-Emoticon Ansonsten packen wir gern Sticker, Glitzerstifte, kleine Malbücher oder Zauberblöcke, Radiergummis, für meine Tochter hübsche Spängchen oder Haargummis, Pixi-Bücher oder Ausstechförmchen für das nächste gemeinsame Backen hinein.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de