Was sind Hundeschwimmtage?

Was sind Hundeschwimmtage?

25.10.2016 von pferdemutti
939 mal gelesen 1 Follower

Letztens wurde mir von Hundeschwimmtagen erzählt. Gibt es diese wirklich? Und was ist das genau? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die Hunde dann mit ins Schwimmbad? Sind das ganz normale Badetage für alle oder werden die Schwimmbäder dann für die Hunde extra geschlossen? Gibt es dort bestimmte Bestimmungen? Also zum Beispiel, dass ein Hundeführerschein vorhanden sein muss? Oder muss man seinen Impfausweis mitnehmen? Einfach um sicherzugehen, dass nur brave, gesunde Hunde den Hundeschwimmtag besuchen, damit wirklich nichts passiert?

Antworten: 2

hundefluesterer
hundefluesterer 25.10.2016

Hundeschwimmtage gibt es glaube ich seit diesem Jahr. Das wurde in ganz vielen deutschen Städten eingeführt. Dabei gibt es einen Tag, an dem die Hunde in das Freibad dürfen. Meist ist das, bevor das Wasser ausgewechselt wird oder am Ende der Saison. Dabei dürfen die Hunde dann alles, was sonst Frauchen und Herrchen machen und haben ganz viel Spaß im Freibad.

tina68
tina68 28.10.2016

Ich kenne es am Ende der Freibadsaison, dass dann 1 x Hunde ins Schwimmbad dürfen. Wir haben aber auch ein echtes Hundeschwimmbad, das immer das ganze Jahr über für Hunde geöffnet hat. Leider war ich noch nie da, da mein Hund Wasser hasst und höchstens mal mit den Pfoten reingeht. Ich war zwar mal mit ihr im Rhein, weil ich wissen wollte, ob sie schwimmen kann, aber da war sie ziemlich empört und ist ans sichere Land gepaddelt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de