Was tun gegen Mückenstiche?

30.06.2017 von fusselalarm
1230 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Leider bin ich total die Mückentankstelle: Wann immer es irgendwo Mücken gibt, kommen die immer zu mir. Dieses Jahr hatte ich aber Glück und wurde weitestgehend verschont! Scheinbar tut die viele Trockenheit denen nicht gut, was mir nur recht sein kann. Gestern war ich allerdings mit meinem Hund auf einer neuen Route im Wald spazieren und muss dabei in einen Mückenschwarm gelaufen sein, denn ich bin von oben bis unten total zerstochen „traurig“-Emoticon Irgendwo bei Mitte 20 habe ich aufgehört zu zählen. Normalerweise behandle ich das mit dieser Hydrocortison-Salbe, aber die ist mir gestern erstens ausgegangen und zweitens ist mir auch gar nicht so wohl dabei, die so großflächig anzuwenden. Aber wenn ich nicht irgendwas gegen das Gejucke mache, werde ich noch verrückt!
Gibt es denn noch etwas, womit man Mückenstiche wenigstens lindern kann? Dass man nicht kratzen soll, weiß ich - aber was hilft noch?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 30.06.2017

Ich benutze bei Mückenstichen immer Fenistil, das kommt zumindest ohne Cortison aus. Deshalb dürfte man es vermutlich auch großflächiger anwenden können, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen!

Ansonsten schwärmen viele meiner Freunde momentan sehr von diesen Mückenstich-Killern, die mit Hitze arbeiten. Nobite und wie sie nicht alle heißen. Die werden auf den Mückenstich gepresst und erhitzen sich dort für eine kurze Zeit, wodurch das Gift im Mückenstich zerstört wird. Das ist in dem Moment zwar unangenehm, danach ist aber Ruhe. Allerdings wirken die am besten, wenn man sie möglichst schnell nach dem Stich anwendet! Sonst hat sich das Gift schon verteilt und man erwischt nicht mehr alles. Außerdem stelle ich es mir relativ unangenehm und umständlich vor, diese Prozedur bei über 20 Mückenstichen durchzumachen „laut lachen“-Emoticon

Wenn es ganz schlimm ist, kann man Mückenstiche auch kühlen oder mit Zitronensaft beträufeln. Aber das hilft leider beides nicht dauerhaft...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de