Welche Binden schützen bei starker Menstruation nachts wirklich?

05.02.2017 von jenny24
1009 mal gelesen 1 Follower

Leider habe ich starke Blutungen während der Menstruation. Bei mir lösen sich auch größere Gewebeteilchen. Obwohl ich vor dem Einschlafen eine frische Binde verwende, landet oft Blut im Schlüpfer oder sogar im Bett. Ich kaufe extra teure Markenprodukte mit der Höchstzahl an "Tropfen".

Welche Binden sind aus eurer Sicht empfehlenswert? Wie sorgt ihr dafür, dass in der Nacht nichts daneben geht?

Antworten: 1

gitta
gitta 05.02.2017

Ich verwende nur Tampons. Wenn Deine Blutung über die Aufnahmefähigkeit einer Binde für nachts hinausgeht, kannst Du so eine in ein Inkontinenzhöschen kleben, das sollte dann reichen. Oder einen Tampon mit einer Binde kombinieren. Aber irgendwie ist das nicht der Sinn der Sache, denn so viel Blut ist nicht normal. Ein zu großer Blutverlust kann auch zu Eisenmangel führen.

Ich würde damit unbedingt zum Arzt gehen. Vielleicht hast Du eine generelle Blutarmut. Es könnten auch Polypen oder sogar Myome in der Gebärmutterschleimhaut sein. Oder Geschwulste und Verwachsungen an der Gebärmutter. Aber auch Hormonstörungen könnten die Ursache sein. Lass es besser abklären.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de