Welche Fragen beim Date stellen?

Welche Fragen beim Date stellen?

27.01.2017 von locomotion
1060 mal gelesen 1 Follower

Hi „lachen“-Emoticon Habe mich gerade neu hier angemeldet!
Ich habe nächste Woche Freitag ein erstes Date mit einem Mann (26), den ich übers Internet kennengelernt habe. Da ich sowas auch nicht alle Tage mache, bin ich natürlich voll aufgeregt, ob die Chemie denn stimmt und wie das Date so verläuft.
Fallen Euch gute Fragen ein, die man beim ersten Daten stellen kann/sollte? Zum einen, damit ich etwas mehr über ihn erfahre und weiß ob er zu mir passen könnte, zum anderen um ein bisschen für Gesprächsstoff zu sorgen. Sind Leute hier, die damit mehr Erfahrung haben als ich? Danke Euch.. „lachen“-Emoticon liebe Grüße, Kerstin

Antworten: 3

Beste Antwort
foodie
foodie 27.01.2017

Ich würde Themen wie Politik und Religion erst mal vermeiden. Und ihn generell am ersten Tag nicht gleich ausfragen. Wenn Du nach seinem Job fragst, denkt er vielleicht, Du bist an seinem Geld interessiert. Erzähl von Deinen Hobbies und frag nach seinen.

Ganz tabu sind für mich Fragen nach seiner Ex und Erzählungen von Deinem Ex. Wir wollen doch gerade gemeinsam was Neues beginnen. Da kommt es weder gut an, auf alten Partnern rumzuhacken und böse über sie zu sprechen noch wehmütig davon zu schwärmen.

Smalltalk ist angesagt. Welche Restaurants er mag, welche Filme, welche Musik. Das sind sowieso wichtige Themen, denn als Punkmusikhörer wirst Du mit ihm nicht leben wollen, wenn er Helene Fischer liebt. Aber sowas hast Du vielleicht schon im Chat davor herausgefunden.

schokominza
schokominza 27.01.2017

Hey Hey, viel Spaß beim Date „lachen“-Emoticon Ich hatte mal ein ähnliches Date und wir hatten vorher viel geschrieben und auch telefoniert. Von daher gab es dann so Ansätze, die man im Gespräch dann aufgreifen konnte. Wir haben viel geredet und auch gelacht. Zwar ist der Funke nicht übergesprungen, aber es war ein sehr unterhaltsames Treffen. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen und situativ fragen, was dich interessiert. Ich würde wissen wollen was er so in seiner Freizeit macht, vielleicht auch, ob er Geschwister hat usw. Ganz locker ohne Zwang, einfach drauf los brabbeln. Das kommt schon von alleine, wenn du jemanden im Club kennenlernst dann redet man ja auch ungezwungen und genau so sollte es ja dann auch sein. Wäre schön, wenn du danach  berichten würdest. „lachen“-Emoticon

rino
rino 27.01.2017

Ich würde sagen: Lass es auf dich zukommen.

Wenn du merkst, du magst ihn, dann wird sich schon von ganz allein etwas finden, was du wissen willst. Ich bin geradein einer ähnlichen Situation und flirte mit einem Mann, den ich spannend finde (wenn wir uns auch nicht übers Internet kennen gelernt haben). Immer, wenn ich mir eine Frage überlege (um für Gesprächsstoff zu sorgen), wirkt es gestellt. Besser ist es, wenn ich es einfach auf mich zukommen lasse.

Auch Männer haben Intuitionen. Und manchmal macht es dann auch nichts nach der Ex oder dem Einkommen oder der Religion zu fragen - solange die Chemie stimmt.

Schau was kommt, bleib bei dir und erzähle ihm im Zweifel, dass du aufgeregt bist. Das weckt immerhin seinen Beschützerinstinkt „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de