Welche natürlichen Mittel helfen bei Neurodermitis?

27.01.2017 von luana83
912 mal gelesen 1 Follower

Meine Tochter ist 12 Jahre alt und leidet seit etwa zwei Jahren unter Neurodermitis. Sie hat diesen Ausschlag in den Knie- und Armbeugen sowie am Hals, natürlich ist er von starkem Juckreiz begleitet. Vor allem wenn sie schwitzt, krank ist oder Stress hat, dann sind die Beschwerden besonders schlimm.

Wir verwenden momentan nun Linola-Creme, und wenn es ein schlimmer Schub ist, dann auch ab und zu Cortison-Salben. Nun sind wir auf der Suche nach natürlichen Mitteln, mit denen wir die Behandlung vielleicht unterstützen können.

Kennt jemand gute Naturheilmittel, welche die Beschwerden lindern können. Vielleicht kann man selbst Salben herstellen oder irgendwelche Umschläge machen? Wer kann uns helfen?

Antworten: 1

claimin
claimin 27.01.2017

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in eurem Fall ratsam ist (vielleicht mal mit dem Arzt absprechen), aber ich verwende bei Hautproblemen am liebsten Heilerde. Da diese allerdings die Haut auch etwas austrocknen kann, weiß ich wie gesagt nicht, ob das in dem Fall eine gute Lösung ist. Was auch gut helfen kann ist Melkfett. Das macht die Haut wieder schön geschmeidig. Aber bevor ihr da rumprobiert, erst mal abklären. Der Cousine meines Mannes hat es geholfen, ihre Ernährung umzustellen. Ich kann mich daran erinnern, dass sie vor allem Weißmehl meidet und herkömmliches Mehl durch Dinkelmehl und Dinkelprodukte ersetzt. Vielleicht sollte man das auch mal in Erwägung ziehen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de