Welche Webcam macht gute Bilder?

Welche Webcam macht gute Bilder?

14.05.2017 von blinkybill
963 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Kennt sich hier einer gut mit Webcams aus? Ich möchte eine Webcam für meinen Computer kaufen, dabei ist mir auch wichtig, dass sie sehr gute, scharfe Bilder macht und nicht nur ihre Webcam-Funktion erfüllt. Könnt Ihr da was empfehlen, oder worauf muss ich beim Kauf achten, wenn sie gute Bilder machen soll? Ich habe da leider nicht so viel Erfahrung. Vielen Dank

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 14.05.2017

Hallo,

also die neueren, besseren Webcam-Modelle werden sicher alle durch die Bank recht ordentliche Fotos machen. Ich würde mich hier einfach für eine gute Logitech, z.B. die C920 HD entscheiden, da wirst Du nicht enttäuscht sein. Die C920 macht Full-HD-Aufnahmen und bei normalen Fotos hat sie eine Auflösung von 15MP (aber das sagt noch nichts über die tatsächliche Bildqualität aus).

Allerdings solltest und darfst Du keineswegs so eine gute Bildqualität wie von einer Spiegelreflexkamera oder generell Digitalkamera erwarten, denn für diesen Einsatzzweck sind Webcams nun mal einfach nicht konzipiert „zwinkern“-Emoticon

rolfgoergen
rolfgoergen 14.05.2017

Warum möchte man mit der Webcam normale Bilder machen? Da macht doch jedes Smartphone vermutlich bessere Fotos, warum nimmst du das nicht einfach für dein Vorhaben? „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2022 werweiss.de