Welchen Bodenreiniger könnt ihr empfehlen?

03.10.2017 von zimtzicke
1051 mal gelesen 2 Follower

Hi!
Ich wohne jetzt schon ein paar Jahre alleine, aber das richtige Bodenputzmittel habe ich in der Zeit noch nicht gefunden. Entweder wird der Boden nicht perfekt sauber oder es zieht Schlieren! Dabei halte ich mich schon genau an die Packungsanweisungen. Dass meine Wohnung halb mit Fliesen und halb mit Echtholzparkett ausgelegt ist, macht es auch nicht einfacher. Denn mit scharfem Zeug das schöne Parkett wischen mag ich auch nicht.
Könnt ihr mir ein paar gute Bodenreiniger empfehlen? Gerne auch getrennt für beide Beläge!

Antworten: 1

schokominza
schokominza 04.10.2017

hallo, für den Parkett brauchst du auf jeden Fall einen speziellen Parkettreiniger. Das ist wichtig, denn sonst geht dieser kaputt. Bei den Fliesen müsste man jetzt wissen, ob diese aus Naturstein sind, oder nicht. Ich selber wische meine Fliesen mit Chlorreiniger. Entsprechend dünn im Wischwasser und damit wird echt alles mega sauber. Der Geruch ist auch zügig verschwunden man lüftet ja ohnehin beim Wischen meist. Ansonsten nutze ich ein Discounter Bodenputzmittel. So für Zwischendurch. Da habe ich aber selber ausprobiert wie die Dosierung sein muss, denn meist steht auf der Packung mehr als wirklich nötig ist. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de