Welcher Comedian ist der beste?

10.05.2017 von wolke
1194 mal gelesen 5 Follower

Hallo ihr Lieben!
Ich mache derzeit eine fürchterlich anstrengende Zeit durch und kann gerade ein bisschen Ablenkung gebrauchen. Irgendwas unterhaltsames, was mich zum Lachen bringt, damit ich auf andere Gedanken komme und mal abschalten kann! Am liebsten wäre mir richtig gute Comedy. Solange es nicht plump unter die Gürtellinie geht, bin ich glücklich „lachen“-Emoticon
Ich suche also nicht weniger als den besten Comedian! Erzählt mal, wer bringt euch am meisten zum Lachen? Was macht euren Lieblingscomedian so toll?
Ich freue mich auf eure Beiträge!

Antworten: 4

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 11.05.2017

Also ich persönlich kann mit den meisten Comedians, die da heutzutage so über die Mattscheibe huschen, wenig anfangen. Gut finde ich noch

  • Johann König
  • Rüdiger Hoffmann

Dann müsste ich aber schon lange suchen, bis ich über einen "Comedian" lachen kann. Das Schlimme ist heutzutage, dass jeder meint, er wäre lustig - was er aber leider nicht ist. Allerdings gibt es für jeden Geschmack etwas, das ist der Vorteil daran.

Ich mag dagegen eher die älteren Kaliber. Also diejenigen, die eigentlich gar keine Comedians sind, weil es den Begriff damals so noch nicht gab. Ich finde zum Beispiel, dass niemand jemals an Loriot rankommen wird. Der war einzigartig und hat es geschafft, ohne krampfhaft lustig zu sein, sein Publikum zu begeistern. Das ist der große Unterschied: Heute muss hinter jedem Satz eine Pointe gesetzt werden, um Lacher zu bekommen. Diese Pointen sind meist sehr krampfhaft gesucht, sehr durchschaubar oder unter der Gürtellinie - und darüber kann ich in den wenigsten Fällen lachen. Bei Loriot war das ganz anders. Der hat uns einfach gezeigt, wie wir uns in unserem Alltag geben und das, ohne aufgesetzt zu wirken. Und schon hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Wen ich auch noch herrlich finde, ist Heinz Erhard. Leider sind beide bei der jungen Bevölkerung immer weniger bekannt. Guck einfach mal, vielleicht gefällt Dir ja so etwas. Ich könnt mich jedes Mal beömmeln. „laut lachen“-Emoticon

zwillingsmama
zwillingsmama 11.05.2017

Kommt natürlich ganz auf deine Art von Humor an. Mache flippen bei Mario Barth aus, andere finden den absolut furchtbar. Ich persönlich finde die Comedians gut, die auch mal sozialkritisch an die Sache gehen und die auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn mal kritische Themen angesprochen werden. Für mich ist zum Beispiel Monika Gruber derzeit ganz gut. Kennt man vielleicht nur in Bayern und auch der Dialekt ist bissl schwer zu verstehen deutschlandweit „zwinkern“-Emoticon Aber was sie zu sagen hat, ist oftmals nicht verkehrt und natürlich meist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Schau dir einfach ein paar Videos auf YouTube an, vielleicht ist es das, was du suchst. Ansonsten gibts ja noch Mittermaier, Nuhr oder Paul Panzer...

zeitgeizt
zeitgeizt 11.05.2017

Ganz ehrlich? Ich kann über keinen einzigen sogenannten "Comedian" lachen... Jedenfalls habe ich bis heute keinen gefunden, der mich zum Lachen gebracht hat. Wenn ich einen Comedian auf der Bühne sehe, kreist mir nur permanent der Gedanke im Kopf, dass dort jemand steht und sich zum Affen macht, weil er andere zum Lachen bringen will (bzw. muss, weil er ja damit Geld verdient - noch schlimmer!). Ich stelle mir dann vor, wie er in seinem Büro sitzt, und sich Sachen und blöde Sprüche ausdenkt oder bei anderen Comedians abkupfert.. immer in der Hoffnung, gut beim Pubikum anzukommen. Und diese Gedanken gehen auch nicht aus meinem Kopf. Ich kann es dann nicht lustig finden, es geht einfach nicht.

Bin ich zu sehr Realist? Vielleicht bin ich einfach nicht für Comedians geboren, keine Ahnung.

Am schlimmsten und unsympathischsten von diesen werten Leuten finde ich übrigens den Mario Barth. Wie der ganze Hallen und Stadien füllen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber ok, das spiegelt auch alles in etwa den durchschnittlichen IQ und das Niveau der deutschen Gesellschaft wider.

Schrecklich!! „übel“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de