Welches Windows soll ich nehmen?

13.02.2017 von mandy
996 mal gelesen 2 Follower

Hallo zusammen.
Mein Freund und ich diskutieren schon seit einiger Zeit darüber, welche Windowsversion wir auf unseren alten Laptop aufspielen sollen. Bislang war darauf Windows XP, aber jetzt wird es an der Zeit, ein wenig mit der Zeit zu gehen. Was aber ist für uns die beste Wahl? Windows 7, Windows 8 oder sogar Windows 10? Ich hoffe, hier gibt es ein paar fitte Leute, die uns entsprechende Argumente für und/oder gegen bestimmte Versionen liefern können, da mein Freund und ich uns wohl sonst nicht einig werde können.

Antworten: 3

bocka
bocka 13.02.2017

Als ich einen neuen Laptop kaufen musste, kam ich nicht drum herum, Windows 10 mit anzuschaffen. Ich war zunächst skeptisch, da Win10 überall heftigst diskutiert wurde. Es war anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig mit all den "Apps", die man plötzlich auf dem PC hatte, aber daran gewöhnt man sich. Ich bin zwar immer noch kein Profi, was Windows10 angeht, aber Probleme hatte ich bisher keine und kann es nur empfehlen.

katzenlady
katzenlady 13.02.2017

Ich selbst nutze auf beiden Computern Windows 10, aber ich kenne viele, die dieses Betriebssystem überhaupt nicht mögen. Das kann ich auch verstehen, die erzwungenen Updates beispielsweise sind extrem lästig. Du kannst nicht steuern, wann sie installiert werden! Also passiert das meistens dann, wenn du es wirklich nicht gebrauchen kannst. Auch die Benutzeroberfläche ist nicht jedermanns Geschmack, man kann die Kacheln aber entfernen. Guck es dir am besten mal auf einem Rechner an. Von der Stabilität her ist es super, ich habe nie Probleme gehabt.

Von Windows 8 lass lieber die Finger, das ist ziemlich unausgereiift und absturzgefährdet.

Ansonsten kann ich dir nur Windows 7 ans Herz legen, das läuft superstabil, funktioniert auch auf älteren Rechnern und ist eher klassisch.

schokominza
schokominza 13.02.2017

Ich bin von win7 auf Windows 10 umgestiegen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit muss ich sagen, ist es super einfach zu handeln. Ich finde es sogar einfacher als vorher, und bin echt angetan. Ich nutze es übrigens täglich, da ich am Laptop arbeite. Das System läuft zuverlässig und wenn du gerne up to date bist, dann kann ich es dir empfehlen. Von Windows 8 würde ich auch die Finger lassen, bei xP fand ich es etwas anstrengend. Aber die 10er Variante gefällt mir jetzt im Alltag wirklich gut. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de