Wer bewertet alte Schriftstücke?

25.06.2017 von mustela
1468 mal gelesen 2 Follower

Guten Tag,
auf dem Dachboden meines Großvaters habe ich eine alte Landkarte gefunden und ich bin ganz hin und weg von dem Stück! Vintage ist ja gerade in und da dachte ich, die würde sich wunderbar über der Couch im Wohnzimmer machen. Ich würde aber doch gerne vorher mal mehr darüber herausfinden. An wen kann ich mich denn wenden, wenn es um Fragen wie Wert und Historie von alten Schriftstücken geht? Vielen Dank im Voraus!

Antworten: 1

arthur
arthur 26.06.2017

Alte Schriftstücke kannst du in Museen schätzen lassen. Antiquitätenhändler sind prinzipiell auch eine Anlaufstation. Aber da kann man sich über die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter nicht sicher sein. Im Museum arbeiten in der Regel Wissenschaftler. Beim Antiquar kannst du an jemanden geraten, der entweder nicht viel Ahnung hat oder hofft, dir das gute Stück für einen möglichst kleinen Preis abkaufen zu können, um es dann selbst gewinnträchtig weiterveräußern zu können.

Da es sich um eine Landkarte handelt, kannst du sie eventuell auch bei Götzfried Antique Maps schätzen lassen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de