Wer ist der beste Koch bei „Kitchen Impossible“?

01.03.2017 von kinky
1176 mal gelesen 1 Follower

Kitchen Impossible gehört für mich zu einer der besten Kochsendungen seit langer Zeit. Aktuell verfolge ich Staffel 2. Schaut Ihr das auch?

Tim Mälzer, sehr präsent im TV, hat keinen Stern und leidet offensichtlich darunter. Er hat aber ein richtiges Team hinter sich, dass sich Aufgaben für seine Gegner ausdenkt. Darum scheitern diese oft, weil gut nach deren Schwächen recherchiert wurde.

Ich finde, Tim Mälzer meistert seine Aufgaben immer ziemlich gut, weil er viele Inhaltsstoffe erkennt und viel kämpft. Meint Ihr, er hat Vorteile und bekommt Insider-Infos?

Wer ist für Euch der beste Koch? Egal, aus welcher Staffel.

Ich bin ja in Roland Trettl verliebt. Der ist cool.

Antworten: 3

daisyd
daisyd 02.03.2017

Ich finde die Rezepte von Tim Mälzer zwar wirklich gut, hab selbst ein Kochbuch von ihm, und er hat sicherlich auch einiges auf dem Kasten, aber ich kann ihn als Mensch leider überhaupt nicht ab! Von daher, rein auf Sympathieebene finde ich jeden anderen Koch besser, der da mitmacht „zwinkern“-Emoticon Verhält sich bei mir übrigens genauso wie mit Steffen Henssler.

Wenn da also auch nach den Schwächen der Anderen gegangen wird, ist er auch noch klar im Vorteil, was dann nicht automatisch heißen muss, dass er der Bessere ist, wenn er gewinnt.

daisyd
daisyd 02.03.2017

Im Übrigen finde ich diese Rothaarige aus der Schweiz recht gut.

kinky
kinky 02.03.2017

Meta Hildebrand. „zwinkern“-Emoticon

Ja, die fand ich auch sehr sympathisch. Mir gefällt aber jeder Koch der sich traut, da mitzumachen. Denn die Aufgaben sind unglaublich schwer. Nur am Geschmack herauszufinden, was alles in einem Gericht drin sein könnte. Und manchmal merken sie es eben nicht. Kartoffel-Gnocchi statt Aubergine und Juan Amador hat den Hering im Heringssalat vergessen… Manchmal finde ich es aber auch seltsam. Sie dürfen ja googeln und manche Gerichte sind ja landestypisch, dann weiß man doch die Zutaten.

Ich habe keinen Lieblingskoch. Jeder, den ich vorher nicht so toll fand, der hat für mich gewonnen, da mitzumachen und auch seine Schwächen zu zeigen. Bodensee, der nicht grillen kann. Hermanns, der kein Feuer anzünden kann usw. Es macht sie alle sehr viel menschlicher.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de