Wer kennt ein gutes Gadget zur Nackenmassage?

20.03.2017 von donna
1052 mal gelesen 1 Follower

Aufgrund meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit, habe ich oft schlimme Verspannungen im Nackenbereich, die ich auch nur sehr schwer mit Yoga und professioneller Massage gelöst bekomme. Daher bin ich jetzt zusätzlich auf der Suche nach etwas, das nebenbei meinen Nacken massiert, eine Art Kissen oder was es da eben so gibt. Kennt da jemand von euch ein Produkt, das man auch gut abends auf der Couch benutzen kann und wirklich effektiv ist?

Antworten: 2

kleinehexe
kleinehexe 20.03.2017

Das Problem kenne ich von meinem Bürojob auch! Mir hilft gegen Verspannungen am besten Wärme. Es gibt dafür spezielle Körnerkissen, die geformt sind wie Nackenhörnchen. Die kann man sich auf die Schultern und in den Nacken legen und da bleiben sie dann auch brav liegen, ohne zu verrutschen. Ich habe eines, das aussieht wie ein Fuchs. Das sieht wirklich toll aus und hält die Wärme eine ganze Weile! Körnerkissen sind ideal für den Nacken, weil sie bei viel weniger Gewicht eine angenehmere Wärme haben als Wärmflaschen. Wenn du eines mit größeren Körnern nimmst (wie Kirschkernkissen), haben sie sogar einen Massageeffekt.

schokominza
schokominza 20.03.2017

Da kann ich nur wieder sagen, wie begeistert ich von der Black Roll bin. Die kannst du auch für die Nackenmassage einsetzen, aber vorsicht: Es kann weh tun! Wenn es wirklich schlimm ist, dann würde ich mir vom Arzt professionelle Massagen verschreiben lassen. Da ich viele Jahre unter starken Rücken- und Nackenschmerzen leiden musste, habe ich viel probiert. Wärme wirkt entspannend und ich habe für mich ein Massagekissen entdeckt. Dieses kann ich je nach Schmerzstelle anlegen und das massiert dann die betroffene Partie recht gut. Ich habe meines bei Lidl gekauft, wenn ich das offen sagen darf und es ist wirklich top. Kann ich ebenso wie die Black Roll nur empfehlen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de