Wer kennt eine gute Aufbausimulation?

08.09.2017 von witcher
1344 mal gelesen 1 Follower

Hey!
Ich weiß nicht, ob sich hier ein paar Spielefreunde herumtreiben. Aber vielleicht habe ich ja Glück „lachen“-Emoticon Und zwar habe ich in meiner Kindheit unheimlich gerne Aufbausimulationen gespielt. Gerade vor Rollercoaster Tycoon und Zoo Tycoon konnte ich Stunden verbringen! Irgendwann habe ich dann andere Interessen entwickelt und die Spiele sind in Vergessenheit geraten, aber in letzter Zeit packt mich irgendwie das Bedürfnis, mal wieder eine Aufbausimulation zu spielen. Doch die alten Spiele sind für das moderne Augen ja echt eine Zumutung, ich hätte gerne ein neueres, das grafisch ein bisschen gefälliger ist.
Was sind eure Empfehlungen?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 10.09.2017

Aufbausimulationen sind leider nicht mehr ganz so angesagt wie früher. Es gibt aber immer noch ein paar richtig gute Spiele, die auch eine schöne Optik haben!

  • Die Anno-Reihe - ein ganz klassisches Ich-bau-mir-eine-Stadt-auf - es gab aber auch zwei Science-Fiction-Ableger!
  • Tropico - mal ganz was anderes: Du bist ein Diktator und führst eine Nation. Sehr witzig gemacht!
  • Transport Fever - hier baust du Transportwege via Straße, Schiene und Luftweg auf. Mein Mitbewohner, seines Zeichens Lokführer, hält es für sehr gut durchdacht „lachen“-Emoticon
  • Banished - optisch zugegebenermaßen nicht ganz so aufregend, aber es ist ein sehr gut durchdachtes, komplexes und forderndes Spiel. Du startest mit einer Horde Verbannter irgendwo in der Wildnis und baust ein Dorf auf. Hat auch einen Hauch von Survival.

Anzeige

© 2024 werweiss.de