Wie am besten ein Mädchen anschreiben?

15.01.2017 von stephanfri
1140 mal gelesen 2 Follower

Hi ihr „lachen“-Emoticon
Ich habe mich in ein Mädel verguckt, das seit einiger Zeit ab und zu bei uns an der Tankstelle arbeitet. Ich finde sie total süß und glaub dass sie auch nicht ganz abgeneigt ist. Über nen Kumpel hab ich ihre Nummer rausbekommen und bei Facebook hab ich sie auch entdeckt. Ich würde sie also gern erstmal anschreiben, weil ansprechen traue ich mich nicht wirklich. Aber wie schreibt man ein Mädchen am besten an, damit sie nicht gleich abblockt und es auch schön neugierig macht? Gibts da Geheimtipps? Ich möchte wirklich absolut keinen Fehler machen, sonst hätt ich sie schon längst angetextet.

Antworten: 2

Beste Antwort
monika
monika 15.01.2017

Ich würde deutlich machen, dass Du sie in echt kennst. „Sag mal arbeitest Du nicht bei uns an der Tanke?“ damit sie nicht denkt, Du bist einer von den normalen Facebook-Pennern. Finde aber vorher noch was über sie raus, damit Du den Chat am Laufen halten kannst. Sonst ist es mit „Ja“ von ihrer Seite nämlich rum das Gespräch… Ein bisschen flirten ist erlaubt, aber nicht zu viel. „Hey cool, da hatte ich doch recht, ich hab Dich da schon öfters gesehen“.

Ich hoffe, Ihr habt gemeinsame FB Freunde, sonst wird es nämlich klar, dass Du sie gesucht hast… Also such Dir vorher einen Post, in dem sie was geschrieben hat und schreibe da auch was. Oder schau, in welchen Gruppen sie ist und dort nach Beiträgen von ihr. Schau, welche Musik sie mag und welche Filme. Hat sie einen Hund? Finde Gemeinsamkeiten! Vorher!!

Wenn Ihr ein paarmal geschrieben habt, kannst Du sie vielleicht an der Tanke ansprechen. Im Chat keine Anzüglichkeiten. „Siehst super aus!“ ist das Maximum! Keine Fragen, ob sie einen Freund hat und nicht, ob Ihr Euch treffen könnt.

foodie
foodie 15.01.2017

Irgendwann musst Du ja doch mit ihr reden und irgendwie hast Du doch schon das Gefühl, dass sie sich auch für Dich interessiert. Frag sie doch einfach, ob sie auch bei Facebook ist. Wenn sie „nein“ sagt, dann weißt Du, dass sie keinerlei Interesse an einem Kontakt oder Treffen hat und Du sie Dir gleich aus dem Kopf schlagen solltest.

Gemeinsamkeiten sind wichtig, sonst hast Du nix zu reden beim Treffen oder zum Chatten. Und schon gar nicht für eine echte Beziehung später. Also finde raus, worauf sie steht. Wenn Dein Kumpel Dir ihre Nummer besorgen konnte, dann weiß er vielleicht mehr. Frag ihn noch ein bisschen aus, er weiß ja eh schon Bescheid.

Auf diesen gemeinsamen Freund kannst Du Dich beim Anschreiben auch beziehen. Der xy hat mir erzählt, Du hast auch (einen Hund, eine Vespa, Probleme mit Leher xy, eine Canon Kamera)

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de