Wie bekomme ich Flecken vom Kugelschreiber aus dem Hemd?

01.03.2017 von junimond
1023 mal gelesen 1 Follower

Mein Mann hat die dumme Angewohnheit, zwei bis drei Kugelschreiber in seine Hemdtasche zu stecken. Er braucht sie ständig. In der Hektik achtet er nicht darauf, ob die Miene noch draußen ist. Und wenn der Kuli noch „an“ ist, gibt das böse Flecken in der Hemdtasche, die ich mit normalem Waschen nicht rausbekomme. Kann ich die Flecken mit irgendwas vorbehandeln? Oder gibt es ein spezielles Waschmittel? Es ist mir egal, ob es ein Tipp von der Mutti oder pure Chemie ist, ich will nur die Flecken loswerden!

Antworten: 2

daisyd
daisyd 02.03.2017

Versuch es mal mit Gallseife, da bekommt man ziemlich viel aus der Kleidung wieder raus. Es gibt auch von Dr. Beckmann einen Fleckenentferner speziell für Rost- und Ölflecken, vielleicht hilft das oder es gibt sowas speziell für Kulis „zwinkern“-Emoticon Wenn es rein weiße Hemden sind, könntest du es auch mal mit einem Bleichmittel probieren.

kinky
kinky 02.03.2017

Es gibt ein paar Hausmittel, die Du ausprobieren kannst.

  • Das Hemd bzw. die Stelle mit dem Kugelschreiberfleck über nach in Milch einweichen und am nächsten Tag normal waschen.
  • Die Stelle mit Zitronensaft beträufeln, aber der kann auch bleichen, das würde ich nur bei weißen Hemden raten.
  • Du kannst den Fleck auch erst mit Haarspray einsprühen und dann mit Essigreiniger dran gehen. Da der aber meist farblich ist, würde ich das beim weißen Hemd gerade nicht machen.
  • Was auch bei jedem Fleck einen Versuch wert ist, ist Zahnpasta. Ob das bei Kuli klappt, habe ich selbst noch nicht getestet.

Ansonsten sind die Dr. Beckmann-Produkte wirklich gut. Ich nutze sie auch oft.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de