Wie bekommt man Wasserflecken aus Wildleder?

15.02.2017 von orange
1289 mal gelesen 1 Follower

Ich bin mit meinen neuen Wildlederstiefeln in den tiefen Matsch gekommen, der sich auch getrocknet leider nicht abbürsten ließ. Also musste ich notgedrungen mit Wasser an die Stiefel, um den Dreck feucht abzulösen. Jetzt habe ich einen großen weißen Wasserfleck auf dem Stiefel, der sich auch nicht abbürsten lässt. Wer weiß, was ich noch versuchen kann? Gibt es vielleicht eine schwarze Farbe für Wildleder? So wie es die zum Schuhputzen für Lederschuhe gibt? Kann ein Schuster helfen? Oder soll ich eine Spezialbürste anschaffen? Wie bekommt man Wasserflecken aus Wildleder?

Antworten: 1

heide
heide 26.02.2017

Den groben Schmutz hast Du ja nun weg und es gab meiner Ansicht nach auch keinen anderen Weg als Wasser, wenn durch Bürsten nicht alles weg ging.

Du kannst es nun nochmal mit Teppichschaum versuchen. Dazu den ganzen Stiefel mit Teppichschaum einsprühen, den einwirken lassen und dann mit einem Lappen die Reste einreiben. Das hat mit Halbschuhen bei mir geklappt, die weiße Ränder vom Schnee hatten.

Als letzten Schritt, bevor Du die Stiefel wegwirfst, kannst Du mit schwarzer Schuhcreme drüber gehen. Aber besten so eine kleine Flasche mit Schwamm vorne dran, keine feste Pampe aus der Dose. Auch das hat bei Halbschuhen bei mir funktioniert, ich übernehme aber keine Garantie, wie das bei einem ganzen Stiefel klappt!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de