Wie entferne ich Vogelkot vom Autolack?

Wie entferne ich Vogelkot vom Autolack?

01.03.2017 von cruemel
1046 mal gelesen 3 Follower

Leider ist mein fester eigener Parkplatz unter einem Baum und ich rege mich jeden Morgen über den Vogelkot auf meiner Motorhaube auf. Ich schaffe es irgendwie nicht, abends eine Abdeckung über mein Auto zu stülpen, das ist mir zu umständlich. Wie bekomme ich Vogelkot lackschonend von meinem Auto ab? Man darf den auch nicht zu lange auf dem Auto lassen, oder? Der frisst sich doch rein. Kann ich zumindest die Motorhaube mit irgendwas zum Schutz einsprühen? Oder morgens, damit er sich löst und nicht einfrisst? Ich fahre alle 14 Tage in die Waschanlage, öfter geht nicht. Wer hat eine Lösung?

Antworten: 2

daisyd
daisyd 02.03.2017

Da wirst du um eine Schutzhaube nicht drum herum kommen fürchte ich. Alles andere (sofern es da passende Lösungsvorschläge gibt) macht sicherlich noch mehr Arbeit als die Haube aufzuziehen „zwinkern“-Emoticon

Und ja, Vogelkot ist in der Tat Gift für Autolack und kann ihn mit der Zeit "anfressen". Versuch ihn mit warmem Wasser etwas aufzuweichen und entferne ihn dann vorsichtig mit einem Wegwerftuch. Du kannst deinen Lack aber auch etwas mehr schützen, indem du das Auto regelmäßig wachst oder eine geeignete Politur aufträgst (allerdings auch nicht allzu oft). Ich mache das jedes Quartal zum Jahreszeitenwechsel.

kinky
kinky 02.03.2017

Ich parke auch unter Bäumen und bin zu faul, abends eine Abdeckung auf mein Auto zu packen. Das mache ich nur, wenn richtig Schneefall angesagt ist.

Eine einfache Lösung ist ein Fliegenentfernungsspray. Das gibt es im Sommer an jeder Tankstelle, im Baumarkt und im Supermarkt. Damit entfernt man normalerweise die Mücken, die einem auf der Autobahn immer vorne ins Auto fliegen und die sich an den Scheinwerfern so festbrennen.

Das sprühe ich jeden Morgen auf die Vogelkotstellen und sie lösen sich dann ab. Wenn es regnet, sind sie ganz weg. Wenn ich viel Zeit und Lust habe, wische ich sie mit einem Küchentuch ab. Aber sie werden gelöst und können sich nicht in den Lack fressen!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de