Wie funktionieren Körperfettwaagen?

02.11.2016 von heikomo
966 mal gelesen 1 Follower

Hallo an euch alle,

Ich würde mir sehr gerne eine Körperfettwaage kaufe, denn ich denke, das ist schon ganz interessant. Ich hatte das mal in einem Fitnessstudio getestet und das Ergebnis hat mich schon fasziniert. Was mich nur irgendwie immer beschäftigt ist wie funktionieren die denn eigentlich? Und vor allem bringen die denn auch reelle Ergebnisse auf die man sich dann verlassen kann? So ganz günstig sind die ja nicht gerade und bevor ich dann investiere, würde mich interessieren, wie die Erfahrungen so sind. Wer kann mir eine Feedbeck zu meiner Frage geben?

Antworten: 1

chesirecat
chesirecat 03.11.2016

Ich hab mal gelesen, dass diese Körperfettwaagen ganz leichte Stromstöße aussenden, die der Körper gar nicht wahrnehmen kann. Die Sensoren in der Waage messen den Widerstand und können so den Körperfettanteil berechnen. Ist also höhere Technik, wie ich meine und daher lässt sich der Preis wahrscheinlich auch begründen. Ob die Messwerte auch richtig sind, kann ich jetzt nicht sagen. Da sind vermutlich viele Faktoren maßgeblich wie dein Wasserhaushalt etc.

Am besten lässt du dich in einem Fachmarkt beraten „lachen“-Emoticon Ich selbst besitze nur eine normale Körperwaage und die ist mir manches Mal schon suspekt „lachen“-Emoticon

Schönen Abend noch!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de