Wie Hängebrust durch Gewichtsabnahme vermeiden?

19.01.2017 von starlight
1083 mal gelesen 1 Follower

Ich habe ein Problem, das mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt. Ich habe mir nach zwei Schwangerschaften und eine Gewichtsabnahme von jeweils 20 bis 25 Kilogramm im letzten Jahr die Brüste straffen lassen, es wurde kein Implantat eingesetzt. Ich habe eine normal große Brust, so zwischen B- und C-Cup. Nun möchte ich aber unbedingt noch etwa 5 Kilogramm abnehmen, habe aber Angst, dass ich das Ergebnis der Operation damit zerstöre und die Brüste anschließend wieder mehr hängen. Ich werde die Haut während der Abnahme auf jeden Fall gut pflegen und massieren und natürlich auch keine Crash-Diät machen, sondern langsam das Gewicht reduzieren. Kann ich irgendetwas tun, um eine erneute Hängebrust zu verhindern, oder muss ich mir bei "nur" 5 Kilogramm da ohnehin keine Sorgen machen?

Antworten: 4

nussknacker89
nussknacker89 20.01.2017

Ich würde mal ganz spontan sagen ein bisschen Sport dazu schadet nicht. Die Brust ansich ist ja auch ein Muskel, den man trainieren kann und sollte. Ob 5 kg Probleme bringen, kann ich nicht sagen, weil jeder unterschiedlich abnimmt. Bei manchen sieht man es zuerst im Gesicht, bei anderen am Po oder Bauch. Langsam anfangen ist schon mal gut und vielleicht hilft auch ein entsprechender BH beim Sport die Form zu halten

gluexfee
gluexfee 20.01.2017

Ich denke, das lässt sich mit zunehmendem Alter nicht vermeiden, da die Schwerkraft eigentlich immer siegt. Wie schon erwähnt wurde, solltest du auf jeden Fall, begleitend zur Abnahme, Sport machen. Vor allem Übungen, die den Brustmuskel beanspruchen. Kommt auch drauf an, wo dein Körper zuerst abnimmt. Manche nehmen ja an der Brust ab, andere eher am Bauch oder an den Beinen. Bei 5kg muss da nicht zwangsläufig die Brust hängen. Aber wie gesagt: Sport!

kleinehexe
kleinehexe 20.01.2017

Was auch hautstraffend wirken soll, sind durchblutungsfördernde Öle, zum Beispiel in Cellulite- oder Sportölen. Arnika ist da zum Beispiel ein ganz klassischer Wirkstoff! Wenn man die Haut damit jeden Tag einreibt, regt das die Versorgung der Haut an und sorgt damit auch dafür, dass die mit der Belastung besser zurecht kommt.

jackycolada78
jackycolada78 20.01.2017

Ich sehe die 5 Kilo nicht als allzu großes Problem, anders wäre das jetzt bei einer angestrebten Abnahme von 10 Kilo oder mehr. Auf jeden Fall solltest Du langsam abnehmen, eine Crash-Diät schadet immer dem Bindegewebe und der Haut, alles muss sich ja nach und nach auch zurückbilden und sich den neuen Konturen anpassen. Ich würde auch die Brust täglich mit einem hochwertigen Öl massieren, aber ganz sanft und nicht an der Haut zerren. Es gibt ja auch spezielle hautstraffende Öle und Bodylotions, da würde ich lieber etwas mehr in ein gutes Produkt investieren.

Zu guter Letzt die richtigen Übungen für die Brustmuskulatur. Ich kann da neben Liegestützen eine ganz einfache Übung empfehlen. Die Handflächen auf Höhe der Brust vor dem Körper zusammenführen und dann fest gegeneinander pressen, die Spannung kurz halten, dann wieder lösen, das kannst Du auch gut immer mal zwischendurch machen „zwinkern“-Emoticon 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de