Wie kann ich eine Vereinsseite im Internet erstellen?

Wie kann ich eine Vereinsseite im Internet erstellen?

26.01.2017 von carlamia
1035 mal gelesen 1 Follower

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen?

Ich möchte für unseren Volleyballverein eine Vereinsinternetseite machen, wo wir dann die Bilder von Spielen, Festen und allgemeine Sachen veröffentlichen können. Ich habe aber keine Erfahrung damit und deshalb steh eich ich nun ziemlich ratlos vor meinem Wunschvorhaben. Was muss ich denn machen? Ich kann übrigens nicht Programmieren oder so. Es muss also einfach sein, damit auch ich Blondchen das hinkriegen kann. Danke für eure Hilfe schon im voraus.

Carla

Antworten: 2

larissa
larissa 26.01.2017

Ich bin sehr blond, was Technik angeht, das kannst Du mir glauben – und ich habe es auch hinbekommen für unseren Kleintierzuchtverein. Mit Wordpress. Das ist kostenlos und selbsterklärend bzw. es gibt auch viele Tutorials dazu. Ich kann es nur empfehlen.

Man wählt einen Namen für die Seite. Man sucht sich ein Design aus. (Achtung, in den Vorschlägen sind auch welche für Geld dabei, gleich „nur kostenlose“ anklicken!). Das Design kann man jederzeit ändern.

Man kann Beiträge (erscheinen auf der Startseite) und Seiten erstellen. Und Unterseiten. Dazu muss man sich nur ein wenig mit den Begrifflichkeiten beschäftigen.

Hier: https://kzv1913.wordpress.com/

Das ist jetzt nix Dolles, aber ich habe es völlig alleine in zwei Stunden hinbekommen!

schokominza
schokominza 27.01.2017

Huhu, ja wordpress ist ganz praktisch, da kannst du Texte selber ändern und das Layout auch. Ist ein bisschenein Gefummel, aber wenn du es erstmal drin hast, gehts ganz einfach. Dann lassen sich auch neue Sachen super einfach einpflegen. Bilder oder auch Videos kannst du da ganz easy hochladen und auch die Reihenfolge bestimmen. Ansonsten kannst du mal überlegen, ob du nen Blog aufmachst. Hierfür kann ich dir Blgospot ans Herz legen. Das ist auch so gut wie selbsterklärend und falsch machen kannste da eh nix. Einfach Vorlage raussuchen und posten. „lachen“-Emoticon Viel Spaß dabei

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de