Wie kann ich mein Auto zum Wohnmobil umrüsten?

19.11.2016 von katjafunke
855 mal gelesen 2 Follower

Ich habe einen sehr kleinen Kleinwagen, einen Seat Mii, und würde gerne im nächsten Sommer darin durch Deutschland und nach Spanien fahren. Da ich selbst nur 1,63 m groß bin, sollte ich darin eigentlich schlafen können. Leider reicht die Rückbank nicht ganz und leider lassen sich die Vordersitze nicht flach umklappen und aus den Rücksitzen wird umgeklappt auch keine gerade Fläche. Kann ich die Idee vergessen oder hat jemand eine Idee?

Antworten: 1

arthur
arthur 19.11.2016

Meinst du, dass du deinen Urlaub genießen kannst, wenn du nicht einmal eine Toilette und Wasser zum Händewaschen hast? Mit dem Schlafen allein ist es ja nicht getan. Du musst essen, vielleicht willst du mal Kaffee kochen, dich waschen, duschen und auch umziehen. Bist du am Meer bist, dauert es ja sicher doch etwas.  

Ich würde vorschlagen, dass du dir entlang deiner Route eine Liste mit Campingplätzen in Deutschland und Spanien zusammenstellst. Dort gibt es wenigstens Toiletten, Duschen und einen Kiosk, in dem du das Wichtigste bekommst. Dann brauchst du nur noch ein günstiges Zelt, das du dort aufstellen kannst. Im Sommer ist es warm, sodass das gehen müsste. Flexibel wärst du dennoch. 

Für größere Wagen wie den VW Touran gibt es tatsächlich ein Schlafsystem, das sich in den PKW integrieren lässt. Aber mit einem Seat Mii kann man wenig machen. Da fehlt es einfach an Platz. Abgesehen davon musst du Kleidung, Essen, Getränke und Wanderausrüstung oder Schwimm- und Tauchzeug zusätzlich einplanen. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de