Wie kann ich schnell ein Sixpack bekommen?

Wie kann ich schnell ein Sixpack bekommen?

04.11.2016 von megaknaller
1342 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen! Ich (m, 23) trainiere seit etwa 2 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio, bin 1,87 m groß und wiege 92 kg. Mein Körper ist ganz gut durchtrainiert und ich habe keinen dicken Bauch oder Bauchansatz, aber trotz unendlich vielen Crunches und anderen Bauchübungen bekomme ich einfach kein Sixpack, nicht mal ansatzweise Konturen. Wo liegt das Geheimnis, mache ich etwas falsch? Sind zu viele Crunches vielleicht sogar kontraproduktiv? Ich ernähre mich gesund und esse nur selten Fast-Food, an der Ernährung wird es auch nicht liegen.
Wenn ich da so manche Typen im Fitnessstudio sehe die erst einige Monate angemeldet sind, da sieht man das Sixpack sogar durch das T-Shirt „traurig“-Emoticon Alles in allem deprimiert es mich etwas.

Antworten: 4

Beste Antwort
vins19
vins19 04.11.2016

Das Geheimnis ist richtige Ernährung und intelligentes Training!

Als erstes musst du auf einen niedrigen Körperfettanteil kommen. Weniger Energie (Kalorien) zu Dir nehmen, als du verbrauchst. Dieses Defizit an Kalorien musst du mit gesunden Lebensmitteln wieder ausgleichen.

Kurz gesagt: viel Eiweiß, gesundes Fett und hochwertige Kohlenhydrate (Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln). Täglich Obst und Gemüse sind Pflicht.

Hochintensives Training führt Dich zum Erfolg. Du machst also nacheinander mehrere Sätze von verschiedenen Übungen, ohne dabei lange Pausen einzulegen. Das ist anstrengend, aber wirkungsvoll.

Hierbei wird der Muskel zwar überlastet, aber erst dann wenn dieser an die Grenzen seiner Funktionsfähigkeit kommt, versteht Dein Körper, dass er diesen Muskel vergrößern muss, damit er beim nächsten Mal mit der höheren Belastung besser klar kommt.

Von heute auf morgen wirst Du kein Sixpack bekommen, aber harte Arbeit und Disziplin zahlt sich auf jeden Fall schon bald aus. „Daumen hoch“-Emoticon

megaknaller
megaknaller 04.11.2016

danke @vins19

Ja, ich glaube das Problem ist wirklich noch ein zu hoher KFA, der liegt aktuell bei etwa 13% (im Fitnessstudio gemessen neulich), am Training selbst liegt es sicher nicht, ich habe richtig viel Bauchmuskeln, aber man sieht eben keine Definition. Mal gucken, ob ich das Körperfett bis zum Frühjahr noch senken kann, leider ist das ja in den Wintermonaten und gerade zu Weinachten nicht ganz so einfach „zwinkern“-Emoticon

rolfexxl
rolfexxl 04.11.2016

@megaknaller

Ich würde mich über nur 13% Körperfett sehr freuen, bei mir ist es in etwa das Doppelte „traurig“-Emoticon

Ich denke dass Du es noch schaffen musst, auf 10-11% zu kommen, dann wird man auch Konturen der Bauchmuskeln sehen. Jedenfalls ist es ja schon mal viel wert, dass sich unter dem dünnen Speckmantel schon dicke Muskeln verbergen, die nur darauf warten freigelegt zu werden „lachen“-Emoticon Weiter so! Mir fehlt leider die Disziplin, aber ich bin auch etwas älter als Du.

mikky189
mikky189 06.11.2016

Also ehrlich, irgendwas läuft da meines Erachtens falsch. Ich würde auf jeden Fall meinen Trainer darauf ansprechen. Das mit dem Sixpack ist ja auch nicht einfach, den zu bekommen. Da musst du sehr konsequent sein. Bauchübungen müssen gemacht werden, bis es brennt und schmerzt.

Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Ich kann mir auch vorstellen, dass dort der Fehler liegt. Wenn Du da mehr aufpasst, wird ganz sicher auch der Körperfettanteil schwinden und die Muskeln werden freigelegt und besser sichtbar.

Anzeige

© 2024 werweiss.de