Wie kann man große Hautporen verkleinern?

14.02.2017 von laboeff
966 mal gelesen 2 Follower

Hallo an alle „lachen“-Emoticon
Vorab die Info, ich bin ein Mann! Also bitte für mein Problem keine Schminktipps „zwinkern“-Emoticon Ich habe im Gesicht hat stellenweise sehr große Hautporen, besonders auf der Nase, die mich doch optisch echt ungemein stören. Gibt es irgendwelche Mittel und Methoden, wie man diese Poren verkleinern kann? Ich danke euch herzlich für eure Hilfe! LG Stefan

Antworten: 1

arthur
arthur 14.02.2017

@laboeff: Gut, dass du ein Mann bist. Große Hautporen entstehen nämlich oft wegen zu viel Make-up und Pflegeprodukten. Das ist dann bei dir vermutlich kein Problem. Am besten ist es, die Haut zweimal täglich mit einer milden Seife und Wasser zu säubern.

Fettige Nahrungsmittel solltest du möglichst meiden. Sie stimulieren deine Talgdrüsen. Als Folge sorgen sie für noch mehr Talg und lassen deine Poren anschwellen. 

Große Poren mit Hausmitteln verkleinern:

Es gibt eine Reihe von Hausmitteln, die große Poren verkleinern helfen. Vor allem muss deine Haut ordentlich gereinigt werden. Allerdings brauchst du dafür eine Menge Geduld. Du musst die Methoden über einen längeren Zeitraum anwenden, wenn sie Erfolg haben sollen. Eines davon basiert auf Backpulver. Es ist einfach herzustellen, kostet nicht viel und du musst es nur fünf Minuten auf der Haut ertragen. Stelle aus Backpulver und Wasser einen zähflüssigen Brei her und reibe damit deine Problemzonen ein. Das reinigt die Poren. Nach fünf  Minuten kannst du die Paste abwaschen. Bis das tatsächlich Erfolg zeigt, brauchst du einen langen Atem.

Große Poren professionell verkleinern:

Auch als Mann würde ich dir eigentlich den Gang zur Kosmetikerin raten. Wenn du Mitesser und Hautunreinheiten nicht regelmäßig entfernst beziehungsweisen entfernen lässt, bekommst du irgendwann Riesenporen. Eine Fachfrau kann dich bei der Reinigung unterstützen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de