Wie kann man kleine Lackschäden am Auto ausbessern?

Wie kann man kleine Lackschäden am Auto ausbessern?

03.03.2017 von david
1112 mal gelesen 1 Follower

Ich habe ein paar Kratzer unter dem Türschloss, weil ich da immer mit dem gesamten Schlüsselbund entlang schramme beim Aufschließen. Das sind nur kleine Kratzer, die gehen nicht tief. Und an der Stoßstange (auch in Autofarbe lackiert) sind auch kleine Macken im Lack, die ein wenig tiefer gehen. Da habe ich mal eine Absperrstange hinter mit übersehen beim Ausparken. Damit möchte ich nicht in die Werkstatt, das kann man doch sicher beides selbst ausbessern. Was soll ich dafür kaufen? Wie mache ich es am besten?

Antworten: 2

rino
rino 05.03.2017

Hi, da gibt es doch extra so Stifte, mit denen Du kleine Lackschäden am Auto ausbessern kannst. Frag mal beim nächsten Tanken an der Tankstelle nach - da habe ich sowas glaube ich schon gesehen. Die gibt es auch in unterschiedlichen Farben, damit das Auto hübsch bleibt.

lillit
lillit 06.03.2017

Neben den speziellen Lackstiften, die es beispielsweise bei ATU gibt, kannst du dir auch die genaue Farbe des Lacks anmischen lassen, damit keine zu großen Farbunterschiede entstehen. Bevor du das allerdings anwendest, solltest du die entsprechenden Stellen von etwaigem Schmutz entfernen, damit die Ausbesserung lange hält.

Anzeige

© 2024 werweiss.de