Wie kann man Sekundenkleber lösen?

08.04.2017 von maxi79
843 mal gelesen 3 Follower

Hey, leider habe ich nicht ganz so gut aufgepasst, als ich mit Sekundenkleber den Henkel meiner Kaffeekanne repariert habe. Nun habe Sekundenkleber auf der Jeans, auf dem Holztisch und vor allem auch den Fingern. Das nervt mich sehr und mit Waschen geht es schon mal nicht ab. Wer hat einen guten Tipp für mich? Ich möchte da jetzt nicht einfach was ausprobieren und habe am Ende ein Loch im Tisch oder meiner Haut…

Antworten: 1

muddi
muddi 08.04.2017

Von der Jeans bekommst Du Sekundenkleber ziemlich leicht mit heißem Wasser ab: Wasser kochen und die Jeans 10 Minuten darin einweichen. Du kannst auch einige Tropfen Spülmittel zugeben.

Von den Fingern geht Sekundenkleber gut mit Öl ab. Den Finger in einer kleinen Schale mit Ölivenöl baden und dann versuchen, zumindest den Rand abzulösen. So solltest Du den Rest auch abziehen können.

Beim Holztisch musst Du vorsichtig vorgehen, damit die Tischoberfläche nicht beschädigt wird. Versuch es zunächst mal manuell, versuche, den Kleber abzukratzen. Oder Du verwendest Aceton. Teste die Reaktion auf das Holz besser zunächst an einer unauffälligen Stelle unter dem Tisch.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de