Wie kann man weiße Flecken von der WC-Brille entfernen?

15.11.2016 von schneeweisschen
1762 mal gelesen 1 Follower

Hi,
wir haben seit einiger Zeit einige weiße Flecken auf der weißen Toilettenbrille, auf den ersten Blick sieht es aus wie schmierig/dreckig, doch bei uns kann man auch von der Toilette essen. Es sind also keine Urinflecken. Und weiße Flecken auf weiß hört sich erstmal komisch an, klar, ich weiß auch nicht richtig wie ich es beschrieben soll. Die Flecken sind stumpf/matt, die Brille selbst eher glänzend.
Wisst ihr was ich meine?
Ich habe geschrubbt wie der Teufel, bringt aber alles nicht, auch nicht mit diversen Reinigungsmittelchen. Was sind das für Flecken und wie bekomme ich sie ab?

Antworten: 3

tiffany
tiffany 16.11.2016

Hört sich jetzt so an, als ob es Abnutzungsflecken sind. Weiß auf weiß ist ja tatsächlich ungewöhnlich, aber vielleicht ist einfach eine neue Klobrille sinnvoll. Wenn du schreibst, dass die Flecken stumpf und matt sind, so würde ich meinen, dass die obere, lackierte Schicht einfach hinüber ist. Also würde ich den Deckel auswechseln. Die schlichten Teile kosten im Baumarkt ja nicht sonderlich viel Geld.

schneeweisschen
schneeweisschen 16.11.2016

Danke tiffany, aber die Brille ist erst ein Jahr alt und von einem sehr bekannten, renommierten und teuren Hersteller. Die Toilette ist im Gäste-WC und wurde keine 50 mal genutzt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Spritzer vom WC-Reiniger draufgelangt sind und sich in Sekunden "eingebrannt" haben. Wenn das so wäre, darf das wohl echt nicht sein bei solch einem teuren Markenprodukt.

zwillingsmama
zwillingsmama 16.11.2016

Wenn matte Flecken da sind, scheint wohl die Beschichtung defekt zu sein. Kann da vielleicht mal scharfer Reiniger draufgetropft sein? Gerade Badreiniger sind ja oft sehr ätzend.

Wenn der Deckel gerade mal erst 1 Jahr alt ist, dann würde ich ihn umtauschen bzw. reklamieren. Besonders hochwertige Hersteller sind da sehr kulant. Kann ja auch ein Herstellungs- oder Produktionsfehler sein. Ich würde der Sache auf den Grund gehen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de