Wie lange dauert ein Termin für ein MRT?

10.08.2017 von hutschnur
828 mal gelesen 2 Follower

Ich habe seit Wochen starken Schwindel und renne von Arzt zu Arzt. Nichts wurde bisher gefunden. Jetzt soll ein Kopf-MRT gemacht werden. Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung gegeben, aber in der Praxis können sie mir erst für den 19. Oktober einen Termin geben! Sind solche Wartezeiten normal? Wie lange wartet ihr so auf einen MRT-Termin?

Antworten: 1

doctorwho
doctorwho 10.08.2017

Ja, das kann durchaus vorkommen, und mit Mitte Oktober hast du noch Glück gehabt. Meine Mutter hat neulich einen Termin für irgendeine Spezialuntersuchung ausmachen wollen und hätte ihn erst nächsten Februar bekommen!

Am besten fragst du bei deinem Hausarzt nach, ob die für dich den Termin vereinbaren können. Meistens bekommt man einen früheren Termin, wenn dein Hausarzt bzw. seine Helferinnen in der betreffenden Praxis anrufen.

Gerade bei so etwas wie Schwindel würde ich in deiner Hausarztpraxis noch mal betonen, dass du nicht gut noch über Monate mit Schwindel herumlaufen und sogar Auto fahren kannst, weil das einfach viel zu gefährlich ist.

Ich drück dir die Daumen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de