Wie lernt man am schnellsten Englisch?

11.10.2017 von chineseglow
1378 mal gelesen 1 Follower

Ich hab ein Problem, ein ziemlich großes sogar. Und zwar ist es so, dass ich mich vor vier Monaten hier beworben hatte und da auch gute Englischkenntnisse angegeben habe. Jetzt hab ich den Job und soll in drei Wochen mit zur Messe, wo auch internationales Publikum unterwegs ist. Da wären wir schon bei meinem Problem, ich hab ein bisschen geflunkert mit den Englischkenntnissen, dachte aber nicht, dass das jemand wirklich hinterfragt. Was kann ich denn jetzt auf die Schnelle noch machen?

Die VHS-Kurse vor Ort dauern alle um die acht bis zehn Wochen, ich hab aber nur drei. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, schneller Englisch zu lernen?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 11.10.2017

Englisch lernst du am besten, indem du dich so viel wie möglich mit der Sprache konfrontierst! Dafür bietet gerade das Internet tolle Möglichkeiten:

  • Du kannst dir engischsprachige Filme, Hörbücher oder Bücher zu Gemüte führen
  • Du kannst Spiele auf englisch spielen (vielleicht sogar mit Voicechat?)
  • Du kannst in Sprachlerngruppen schauen - vielleicht findest du jemanden, der flüssig englisch spricht und mit dem du skypen kannst!
  • Melde dich in einem englischsprachigen Forum deiner Wahl an, dort kannst du dein schriftliches Englisch trainieren

Vielleicht gibt es in deiner Region auch englischsprachige Stammtische? Da könntest du auch hervorragend üben.

tina68
tina68 11.10.2017

Eine Sprache lernt man durch hören und vor allem durch sprechen am schnellsten. Drei Wochen sind da allerdings wirklich knapp, da musst Du auch Vokabeln büffeln. Überlege Dir im Vorfeld, mit was Du auf der Messe konfrontiert sein wirst und lerne die englischen Begriffe dafür.

Ich habe damals über eine Kleinanzeige eine amerikanische Freundin gefunden, die Deutsch lernen wollte. Wir haben uns getroffen und immer mal Englisch und mal Deutsch miteinander gesprochen oder sie Deutsch und ich Englisch. Wir haben uns verbessert, indem wir den Satz des anderen richtig wiederholt haben – der andere musste ihn dann nochmal richtig sagen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de