Wie mache ich auf Eis hart werdende Sauce selber?

Wie mache ich auf Eis hart werdende Sauce selber?

06.11.2016 von ralf1990
996 mal gelesen 1 Follower

Hallo ihr lieben, Ich liebe ja Eis und auch Eisglasur, welche auf dem Eis hart wird. Im Supermarkt habe ich die schon oft gesehen und auch gekauft. Nun würde ich diese gerne mal selber machen und verschiedene Geschmacksrichtungen probieren. Nur frag ich mich wie? Was muss ich da in die Sauce rein tun, damit sie auf kalten Lebensmitteln hart wird? Oder gibt es da einen besonderen Tricks bei der Herstellung? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mti der Sauce und ein Rezept für mich?

Antworten: 1

frogs32
frogs32 10.11.2016

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, mit einer Sauce die hart wird. Ich kann mir hier nur vorstellen, das es mit geschmolzener Schokolade funktionieren müsste. Hell, dunkel oder weiß, da hast ja schon mal 3 verschiedene.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da den ultimativen Tipp hat, aber sonst wüsste ich Hier keinen Rat.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de