Wie oft darf der Zahnarzt nachbessern?

Wie oft darf der Zahnarzt nachbessern?

21.11.2016 von what878
968 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
ich habe im Juni eine Krone bekommen (meine erste) und war diesen Monat wieder beim Zahnarzt, da es bei festeren und hartnäckigen Lebensmitteln doch etwas schmerzt, eine Art Druckschmerz. Mein Zahnarzt hat etwas nachgeschliffen und somit ausgebessert, ich fühle allerdings immer noch einen leichten bzw. unangenehmen Schmerz. Wie oft darf der Zahnarzt eigentlich nachbessern bis dann erneut Kosten entstehen? Es ist wirklich ein leidiges Thema, da ich für die Krone an sich schon dreimal dort war, bis alles fertig angepasst war und nun war ich das vierte Mal dort. So langsam müsste doch mal gut sein.

Antworten: 4

pepper
pepper 21.11.2016

Das stimmt schon, langsam dürfte es mal gut sein.

Abgesehen davon, können hier keine Kosten mehr auf dich zukommen. Denn er muss ein einwandfreies Ergebnis abliefern.

Frag doch mal direkt bei Deiner Krankenversicherung und/oder Zusatzversicherung nach. Die können Dir bestimmt konkrete Antworten dazu geben.

nussknacker89
nussknacker89 21.11.2016

Wenn du Druckschmerzen hast, dann liegt der Grund wohl eher im inneren des Zahns oder? hattest du eine Wurzelbehandlung? Vielleicht hat sich drunter was entzündet oder es liegt ein Eiterherd unter der Krone? Was macht denn das nachschleifen da für einen Sinn? Zuerst sollte er die Stelle also die Krone samt Umfeld mal röntgen bevor er da weiter rumpfuscht. Oder du holst dir mal ne zweite Meinung ein. Das kostet ja nix  

what878
what878 22.11.2016

Nein, eine Wurzelbehandlung hatte ich keine. Es war soweit auch alles in Ordnung mit dem Zahn, zumindest vor der Krone. Der Zahn war lediglich abgebrochen und es wurde eine ganz normale Krone angefertigt. Es ist jetzt auch kein Schmerz, der nicht auszuhalten wäre, so spüre ich nichts. Nur eben bei härteren Sachen wie einer Brotkruste oder auch Gummibärchen, auf denen man etwas länger zu kauen hat, merke ich eben, dass irgendwas noch nicht so ganz passt. Er hat die Krone nochmal beschliffen, da es sein kann, dass der Kontakt zum aufliegenden Zahn noch nicht ganz passt. Das hatten wir schon mal bei einer Füllung und es hat sich, zumindest damals, etwas gebessert.

schokominza
schokominza 30.11.2016

Soweit ich weiss muss er 3 Mal nachbessern, aber das wäre mir persönlich schon zuviel. Du hast dann das Recht zu einem anderen Zahnartz zu gehen. Das kannst du übrigens immer. Ich würde aber in deinem Fall die Kasse informieren, bei der du versichert bist und den Fall schildern, denn dein aktueller Zahnarzt rechnet ja bei denen ab. Daher würde ich die Kasse schon in Kenntnis setzen und ich wäre auch so frei dem Zahnartz zu sagen, dass du nicht zufrieden bist, und dass dir die Behandlung so wie sie jetzt ist nicht gefällt. Wenn es eine Ursache ist, die er beheben sollte, und keine weiteren Komplikationen dazu kommen, sollte er eigentlich eine Lösung finden. Ich würde aber ehrlich gesagt den Zahnartz wechseln und die Kasse informieren. Gute Besserung.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de