Wie oft muss ein Pferd geimpft werden?

25.10.2016 von pferdefluesterer
1322 mal gelesen 1 Follower

Ich habe mir vor kurzem ein Pferd gekauft und die Impfungen sind alle schon ein paar Jahre her. Wie oft muss man bei einem Pferd gegen was impfen? Und muss ich das jetzt wieder komplett auffrischen lassen? Also brauche ich eine Grundimmunisierung? Und dann nochmal nachimpfen nach einer Zeit? Weiß auch zufällig jemand die Preise für die Pferdeimpfungen?

Antworten: 1

pferdemutti
pferdemutti 25.10.2016

Du solltest gegen Tetanus und Influenza impfen. Herpes gibt es auch noch, jedoch impfen dagegen nicht alle.

Tetanus sollte nach der Grundimmunisierung alle 5 Jahre geimpft werden. Influenza dagegen sogar alle 6 Monate.

Dein Tierarzt berät dich da sicher gerne. Viele bieten auch einen Infoservice an.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de