Wie schmuggele ich den Hund in das Flugzeug?

Wie schmuggele ich den Hund in das Flugzeug?

30.10.2016 von irmgard
995 mal gelesen 1 Follower

Mein Hund ist etwas zu schwer für den Flug im Innenraum, er wiegt 10 kg. Erlaubt sind bei den meisten Fluggesellschaften aber nur 6 kg inklusive Tasche. In die Tasche reinpassen tut er, kann sich zwar nicht hinstellen, aber das muss ja nicht sein. Es geht nur um maximal zwei Stunden Flug. Aber wenn ich meinen Koffer einchecke, ist mir die Gefahr zu groß, dass ein übereifriger Schalterbeamter mich auffordert, die Tasche doch auch mal eben zum Wiegen auf das Band zu stellen. Es kommt für mich nicht in Frage, den Hund im Bauch des Flugzeugs wie ein Gepäckstück aufzugeben. Da ist es laut und kalt und ich kann nicht dabei sein. Wer hat das Problem auch und vor allem wie gelöst?

Antworten: 2

tina68
tina68 30.10.2016

Das ist einfach. Du kannst bei Flügen am Abend Dein Gepäck schon morgens einchecken und bei Flügen morgens am Vortag. Sie fragen zwar nach dem Hund, aber der ist dann einfach noch nicht dabei, weil es am Flughafen für ihn zu anstrengend ist. Beim Flug musst Du nur noch durch die Handgepäckskontrolle und da ist keine Waage. Trick Nummer 2, den ich auch oft praktiziert habe ist es einfach mit einem anderen Hund einzuchecken. Im Impfpass / Heimtierausweis ist kein Foto des Hundes. Er muss halt die gleiche Rasse und das gleiche Geschlecht haben, wobei ich in Spanien oft einen Dackel als Ratero eingecheckt habe, die interessiert das eher gar nicht. Achtung: Es ist meistens nur ein Stück Handgepäck erlaubt und das ist in diesem Fall die Hundetasche. Eine kleine Handtasche lassen sie auch durchgehen, aber kein großes Stück zweites echtes normales Handgepäck. Denk an die Impfung und das gültige Gesundheitszeugnis, je nach Land wird da unterschiedliches zur Einreise gefordert.

mathilde
mathilde 30.10.2016

Ich wurde noch nie dazu aufgefordert meinen Hund, die Taschen oder beides zusammen zu wiegen. Viel mehr ging es immer nur um die ganze Tasche. Diese muss von den Maßen her als Handgepäck durchgehen. Dann sagt sicher keiner mehr etwas. Und sonst sagst du halt, dass der Hund noch nicht auf Klo war „zwinkern“-Emoticon Sei einfach nett, lächle, hab den Heimtierausweis direkt parat und den Hund in einem passenden Stück Handgepäck. Ich denke dann sagt da keiner etwas.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de